Stoßstange 6N2

• Ersteller Ersteller Chris
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris

Will meine Stoßstangen cleanen!!Ich möchte die Leisten entfernen und die Mulden darunter irgendwie verschließen!! Womit mache ich das??Wie mache ich das?? Außerdem will ich die beiden aüßeren Lufteinlässe meiner Frontstoßstange verschließen!! Wie geht das?? Fragen über Fragen.......

lufteinlässe in der vorderen stoßstange?
meinst du die beiden großen, wo auch die nebler hintersind?
meinst du das ist so gut die zu zu machen?
oder gibt es da noch andere?

die hinteren stoßstange ist doch aus kunststoff, dann musst du die leiste abmachen und die rille und die nummernschildmulde zuspachteln. bei der nummernschildmulde musst du allerdings was einkleben.
wacko.gif

Ja meine die beiden kleinen Lufteinlässe,wo die Nebellampen sind!!Mit der Luftführung das ist kein Thema!!!Will das aber nicht einfach spachteln.....dann fällt mir spätestens nächsten Winter der Lack ab!!Gibt es da nix besseres???

also als erstes solltest du mit glasfasermatten die Löcher zumachen. die gibts in grob für große löcher und feiner für kleine. die glasfasermatten werden in harz getränkt und drauf gemanscht. wenn die fest sind, kannst du sie abschleifen. danach musst du spachteln, und zum schluss ne feinspachtel, damit die poren geschlossen werden. dann kannst du grundieren und lacken.

es gibt doch direkt Kunststoff spachtel, und von Ölspachtel habe ich auch schon was gehört.
die kennzeichenmulde kannst du problemlos mit einem großen Stück kunststoff zu kleben und dann darüber leicht spachtel, grundieren und lackieren...

bei ganz kleinen löchern geht das auch nur mit spachtel. aber bei größeren kann es sein dass die spachtel rausbröckelt, oder reißt! bei gfk hast du da kein problem! allerdings darf man nicht zu sparsam damit umgehen!

Einen Tip möcht ich dir noch zusätzlich noch geben, aus eigener Erfahrung:
Überall, so du die Glasfasermatte auflegst, sehr sorgfälig vorher anschleifen!!! Darf ruhig etwas gröberes Schleifpapier sein, aber dann blättert es nicht wieder ab!!!!
wink2.gif

Bin schon an meiner Heckstoßstange dran!!! Läuft ganz gut!! Werden sehen wie das Endergebnis aussieht!!!
cool.gif

Kein Ding.....sobald sie fertig ist wird sie gezeigt!!!Kann aber noch zwei Wochen dauern!!!
laugh.gif