Es ist einer der ersten Audi A4 Avant der neuen Baureihe. Zulassung am 31.10.01.
Der Wagen ist in Sonderfarbe "Imolagelb" sieht super scharf aus.
Aber jetzt........ - bei 45.000 KM wurde der Zylinderkopf getauscht, wegen Motor aussetzern. Der Fehler wurde so auch nicht behoben.
Bei 49.000 ist ein Bolzen des Zahnriehmens gerissen - Folge: Totaler Motorschaden - nach Austausch des Motors setze dieser immer noch aus - da der Fehler nicht einzukreisen war, wurde die Abgass Rückführung abgeklemmt.
Fehler tritt nicht mehr auf - aber ob das so richtig ist ??
Austausch der Radioanlage bei ca. 40.000 KM, da die Lautsprecher aussetzen.
Bei 70.000 KM Kabelbäume in den Türen defekt - nur Teilkulanz (die Lautsprecher vielen aus).
Bei 80.000 KM war der Dieselfilter undicht - jetzt bei 90.000 KM wurde festgestellt, das die Stoßdämpfer defekt sind - dies wurde insbesondere gemerkt, als ich meine 18 Zoll Winterräder montiert habe, die erhebliche Rundlauffehler hatten.
Die Dämpfer müssen demnach schon im letzten Winter hinüber gewesen sein (bei 60.000 KM).
Alle 2-3 Wochen ist irgend wo ein Birnchen defekt - dies wurde auf die erhöhte Bordspannung an Neufahrzeugen geschoben.
Ist zwar echt toll, wenn beim Anmachen des Fahrzeuges, erst mal alles piepst und Blinkt und die Fehler im Display angezeigt werden - aber es nervt langsam.
Ist das alles normal bei der Premiummarke Audi ??