Störungen durch Freisprecheinrichtung

Tom1979

Erfahrener Benutzer
Beiträge
201
Störungen durch Freisprecheinrichtung

Ich habe im Vento meines Schwagers vor langem eine Freisprecheinrichtung eingebaut. Seither hat er beim Radio Störungen. Es sind aber keine Empfangsstörungen, sondern nur Störungen. Die Freisprecheinrichtung hat eine Aussenantenne, und sobald man die FSE vom Strom trennt, läuft der Radio wieder normal.

Wer kann mir helfen??? Nutzt ein Störungsfilter etwas???


Danke im Voraus
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist die Anlage ans Radio angeschlossen, welche Art von Störungen?
 
Die Anlage ist ans Radio überhaupt nicht angeschlossen, einfach + und - vom Zigarattenanzünder! Die FSE hat einen extra Lautsprecher der im Fußraum befestigt ist.

Die Störungen hören sich wie ein zischendes Krachen an (als ob ein ganz schwacher Sender im Radio eingestellt ist)!!!
 
kleine Nachfrage, weil mir noch nicht klar:
die Störung ist immer da, oder nur, wenn FSE in Betrieb?
 
die Störung ist da, wenn die FSE an Strom angeschlossen ist!!! wenn sie vom Strom getrennt ist, funktioniert der radio normal!!!
 
Ich tippe mal (teilweise aus schlechter eigener Erfahrung:)

1. (klar) die FSE und das Radio sind am gleichen "großen Stromkreislauf angeschlossen
2. darum => könnte es sein, dass es eine "no-name" FSE ist?
also z.B. über den Zigi-Anzünder läuft? Ich kenne da ein Gegenbeispiel, die Original Siemens FSE für den Zigi brummt nicht im Golf 2 ins Radio rein. DIe Billigst+Klemm dein Handy rein mit Lautsprecher-Abnahme-Verstärker-Micro brummt extrem im Golf III.

Das wäre dann am falschen Ende gespart. Schade.
 
Die Freisprecheinrichtung ist eine Mline ProfiTalk (www.mline.at). Ist eigentlich keine Noname!!! Was meinst Du, wenn Du sagst, am gleichen großen Stromkreis angeschlossen??? Sollte ich sie woanders anschliessen???
 
Es kann immer mal vorkommen, dass die Kabel oder was auch immer miserabel abgeschirmt sind und "Streustrahlung" über die Stromanschlüsse oder elektrische Bauteile andere Geräte belastet.

Kuck doch mal, ob Zigarettenanzünder und Radio stromkreis über die gleiche Sicherung laufen.

Vielleicht hilft es, da unterschiedliche zu nehmen.
#
Oder das Gerät umtauschen und eine "andere" mal versuchen!
 

Ähnliche Themen

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

Kaltstart Probleme

Webasto BW50 Brennraumgebläse und Dosierpumpe schalten nicht ab

VW Caddy: Fehlercode 1314

Sucheingaben

Zigarettenanzünder stört radio

,

freisprecheinrichtung brummt

,

Audi A6 4F Radio Empfangsstörung

,
freisprecheinrichtung summt
, audi a4 freisprecheinrichtung sicherung, freisprechanlage mikro brummen, audi störung lautsprecher, störung lautsprecher fse, passat b6 zigarettenanzünder macht radiostörung, radioausfall passat 3c, brummen vw freisprecheinrichtung, freisprechanlagen mikrofon entstören, audi a4 brummton freisprecheinrichtung, audi a4 freisprech micro brummt, golf v freisprecheinrichtung brummt, freispecheinrichtung brummen antenne strom, brummen freisprecheinrichtung, siemens freisprecheinrichtung brummt, radiostörung passat 3bg, vw passat 3b radio summt, empfangsstörungen im audi a2, passat 3bg brummen fse, lautsprecher vw passat störung, radioausfall audi a3, passat b6 radio entstören
Zurück
Oben