Störung der Lautstärkeregelung

MrBusy

Benutzer
Beiträge
15
Störung der Lautstärkeregelung

Hallo Elektrik-Experten,

seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit der Lautstärkenregelung meines Autoradios (Audi Radio concert mit CD-Wechsler) insbesondere kurz nach dem Start des Fahrzeugs.

Sobald ich die Lautstärke nur geringfügig reduzieren möchte, schaltet das Radio den Ton komplett ab (sprich Lautstärke = 0), so dass ich den Regler deutlich aufdrehen muss. Umgekehrt führt eine nur minimale Drehung des Reglers nach rechts zu einer "ohrenbetäubenden Lautstärke".

Die "übersensible" Regelung ist in der Regel nach einigen Minuten Betrieb wieder verschwunden und dann funktioniert das Radio anstandslos.

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist dort zu tun? Kann man den Fehler selbst beheben?


Danke für Eure Antworten.

Gruß
MrBusy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Achtung Gehörschaden droht!

Sucheingaben

Audi A 3 8P Autoradio Concert 2 Lautstärkenregler selbst reparieren

,

audi concert lautstärkeregelung defekt

,

audi delta cc regler defekt

,
audi a4 probleme beim original radio mit lautstärke regelung
, was ist zu tun bei lautstärke störung, delta cc lautstärke regelung, lautstärkestörung bei audiradio, delta cc lautstärkeregler defekt, delta cc lautstärkeregler, passat radio lautstärkeregelung defekt, fehler lautstärkeregelung seat multimedia, lautstärkeregelung audi delta cc, original audi radio lautstärkeregler defekt, radio concert 2lautstärkenregler, a6 4b lautstärkeregler, beim autoradio von audi a2 probleme mit lautstärkeregelung, radioausfall audi a4, audi concert 1 lautstärkeregler reparieren, Golf 7 Radio Lautstärkeregler, golf 7 lautstärkeregler, vw gamma 5 Lautstärke regler, golf 7 lautstärkeregler defekt, lautstärkeregler golf vii wackelkontakt, vw polo 9n probleme mit der Lautstärkenregelung, Radio mit störungen bei lautstärkeregelung
Zurück
Oben