Störgerausche in denLautsprechern?

alextvw

Benutzer
Beiträge
17
helpsmilie.gif
Hallo wer kann mir HELFEN.
helpsmilie.gif


Habe folgendes Problem Hin und wieder habe ich Störgerausche in den Lautsprechern. Mal ist es die Bremsleuchte dann mal wieder der Frontscheibenwischer. Oder auch mal das Zündschloß. Habe es auch schon mit Entstörkondensatoren in den Chinchkabeln. Habe auch schon die Plus und Minus Kabel von den Chinchkabeln getrentt gelegt.

Danke schon mal im vorraus.
Alex
 
Da gibt's Entstörfilter oder aber auch Ground-Loop-Isolatoren.
Bei D&W, Conrad oder ACR.
Dazwischenhängen, dann hat sich die Sache...
 
Hi,
was auch helfen kann ist, wenn Du die Spannung fürs Radio
und evtl. vorhandene Endstufe direkt von der Batterie abgreifst.
Achte dabei darauf das die verwendeten Kabel nicht paralell zu
anderen läuft sonder kreuze diese im 90 Grad Winkel.
Hier heißt es Probieren geht über studieren.

Gruß
MeddoG
 
Also auf jeden Strom von der Batterie holen... und zweitens die stromversorgung nicht mit den chinch leitungen im selben kabelschacht verlegen... also strom auf der fahrer- und chinch auf der beifahrewrseite!
 
Es könnte auch am remotekabel liegen das normalerweise im chinchkalbel integriert ist, probiers mal mit nem extra kabel danach war zumindest bei mir das problem weg!
 
Bei mir war das Problem weg als ich nen Power Cab 1 FARAD vor die Endstufe gehängt habe.
 
Danke für eure Vorschläge. Habe aber schon das alles beachtet.
Mittlerweil ist das Problem nur noch wenn der Blinker geht oder ich den Scheibenwischer benutze. Und wenn es daist muß ich 1 mal den Scheibenwischerbenutzen damit es weg ist. Werde jetzt noch mal eins die Entstufe mit minus direkt an der Batterie klemmen.


MFG Alex
 
Hallo,

helpsmilie.gif
Ich bin es noch mal.Habe jetzt das Problem mit den Störgereuschen noch mal genau erforscht da ich jetzt mein Kofferraum angefangen habe Auszubauen. Habe ich alle Leitungen noch mal überprüft, das problem tritt jetzt so auf sobald ich den Zündschlüssel drehe tritt das gerusch manchmal auf oder halt wie gesagt beim netätigen des Blinkers oder Scheibenwischers. Kann es sein das es am Zündschloß liegt?
helpsmilie.gif
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

Schiebedach undicht

Startprobleme

Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

Zurück
Oben