Steuerleitungen Fensterheber Golf3 cab.

cavorca

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine MT-350 Fernbedienung für die ZV meines Autos gekauft. Eingebaut habe ich sie, es funktioniert auch alles.

Jetzt wo es langsam wärmer wird, habe ich mir überlegt, dass ich an den zusätzlichen Ausgang (Komfort-Ausgang) die elektrischen Fensterheber anschließe.
Ich hatte mir überlegt, dass ich den Ausgang an die normalen ZV schaltleitungen anschließe, beim Golf gehen alle Fenster runter, wenn man den schlüssel eine weile in der Position "aufschließen" lässt.
Das geht leider nicht, da die Steuerelektronik, die diese Funktion ermöglicht in der türe zu sitzen scheint. Ich konnte die ZV so lange schalten wie ich wollte, mit den Fensterhebern ist nichts passiert. Das war das erste Ärgernis.
Ich hatte mir auch überlegt, dass ich die Ausgang so schalte, dass man mit der zusatzfunktion die Fenster öffnet, wenn das Auto aufgeschlossen ist, und die Fenster schließt, wenn das Auto abgeschlossen ist. Das geht wieder nicht!
mad.gif
Der Komfortausgang wird nur angesteuert, wenn das Auto abgeschlossen ist. Also mus ich mir auch hier was anderes überlegen, aber das sollte nicht so schwer sein...

Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand meine fragen beantworten kann
smile.gif
: In den alten Beiträgen konnt ich leider in der Richtung nix finden...

Wie kann ich die Fensterheber ansteuern? Möglichst alle gleichzeitig, wie es pasiert, wenn man den Schlüssel länger in der position Auf-/Abschließen hält.
Wenn möglich, suche ich alle Kabel in der Nähe des Sicherungskastens, da ich die restlichen Kabel an der Stelle abgegriffen habe wo sie aus der Fahrertüre kommen. Da müssten ja auch alle zu finden sein...

Gibt es ein Kabel, das Spannung / Masse hat wenn das Fahrerfenster ganz oben / unten ist? So ähnlich wie der Türkontakt, bloß fürs Fenster...

Gibt es eine Möglichkeit die MT-350 ein wenig umzulöten, dass der Komfortausgang auch funktioniert, wenn das Auto offen ist.

Schon mal vielen Dank an alle die sich die Mühe gemach haben bis hier zu lesen
wink.gif
!!!

MfG Cavorca!!
 
Also ich habe mir auch mal diese Frage gestellt und im Schaltplan sieht es so aus das die Komfortschließung über genau den gleichen Draht geht wie auf und zuschließen

ergo müßte man zuerst zuschließen und dann mit der Komfortsteuerung noch ein Signal drauf geben um die Fenster hochzufahren

bei mir macht sich das imo etwas schwieriger da ich das ganze über Dioden trennen müßte meine VDO hat nur ein zeitgesteuerten Relaiskotakt
 

Ähnliche Themen

Automatikgetriebe Ganganzeige hängt

Fensterheber Spinnen

WAECO MT-350 in Polo 6N2

Fensterheber Ölmesstab

El. Fensterheber funktionieren oft nicht

Sucheingaben

schaltplan fensterheber golf 3

,

schaltplan fensterheber golf 3 cabrio

,

golf 3 fensterheber ansteuern

,
golf 3 efh schaltplan
, GOLF 3 CABRIO ELEKTRISCHE FENSTERHEBER SCHALTPLAN, audi a4 efh schaltplan, golf 3 elektrische fensterheber schaltplan, golf 3 efh ansteuern, golf 3 zv komfortausgang fensterheber, fensterheber golf 3 alle gleichzeitig, stromlaufplan golf 3 elektrische fensterheber, golf 3 fenster gehen selbst, golf 3 fensterheber geht nur rauf schaltplan, fensterhebermotor selbst ansteuern golf 3, komfortausgang für elektrische fensterheber golf 3, golf 3 fensterheber ansteuerung, golf 3 cabrio elektrische fensterheber stromlaufplan, ansteuerung von elektrischen fensterheber ffb golf 3, ansteuerung fensterheber golf 3, fensterheber gof3 einbau, fensterheber kabel verlegen golf 3, fernbedienung passat 3b nachrüsten mit fensterheberansteuerung, pinbelegung fensterheber tür golf 3 cabrio, golf 3 elektrische fensterheber anschließen, vw passat zentralverriegelung nachrüsten fensterheber ansteuern
Zurück
Oben