Stereo Ausgang (2x20W) -> 4x10W?

Golf3GTIed

Benutzer
Beiträge
18
Hallo!

Ich habe in meinem Golf das gute VW Gamma Radio (Wagen ist Mj. 95 also wohl Gama III). Das dieses ja keine Chinchausgänge hat und ich gern ein wenig mehr Bass und Leistung hätte, habe ich folgendes vor. Ich will die 4x20W per HighInput (?) direkt in eine Vier-Kanal-Endstufe leiten, die ich auf drei Kanäle brücke. Der eine Kanal geht dann direkt an eine Bassrolle und die beiden anderen Kanäle würde ich gerne in vier splitten. Ist das möglich (also einfach an die zwei Kabel vier anschließen)? Hätte den Vorteil, dass ich kein neues Radio brauche und zudem kein normaler Mensch ein Gamma Radio klaut
smile2.gif


Danke im voraus!

Daniel
 
Das würde ich dann aber doch anders machen :

Wenn du schon kein neues Radio willst, würde ich zwei Ausgänge, sinnvollerweise die vorderen, aufsplitten und in die vier High-Level-Eingänge speisen.

Die "normalen" hinteren LS-Ausgänge würde ich auch an die hinteren Boxen anklemmen, ist ja sowieso nur für den Rearfill.

Dann, wie du schon sagst, zwei Ausgänge der Endstufe nehmen -> die nach vorne anklemmen, dort vernünftige Boxen einbauen und die beiden anderen Ausgänge gebrückt an den Sub.

Das gibt garantiert ein besseres Klangbild im Auto.

Außerdem hat es den Vorteil, daß der Fader noch benutzbar ist und der Baß immer voll steht, auch wenn du hinten mal runterregelst.
 

Sucheingaben

vw radio 2x20w

,

radio 2X20W

,

micro hi fi 4x10w

,
radio gamma mj95
Zurück
Oben