Stellmotor für Sitz austauschen

Wolles

Benutzer
Hallo,
hat jemand Erfahrung im tauschen von Stellmotoren für Sitz? Ich muß den Stellmotor für die Sitzfläche vorne,rauf-runter auswechseln.
Kann mir jemand sagen ob das problemlos machbar ist oder ob es da was spezielles zu beachten gibt?

Gruß...

habs zwar noch nicht gemacht, aber rein theoretisch sitz ausbauen oder zumindest soweit lösen, dass du ihn nach hinten kippen kannst... muss ja vermutlich an die unterseite...

dummerweise muss man tlw ein paar verkleidungen an der sitzunterseite abbauen... die wiederum das komplette ausbauen des sitzes erfordern... ist aber von sitz bzw modell zu modell unterschiedlich...

falls der wagen seitenairbags hat: arbeiten am airbag-system gehören in die hände eines fachmanns.

Jo,danke Schraubi.Hab das zum messen alles schon auseinandergehabt.Is also nicht das Thema.Mich hat nur das Bauteil irritiert das vor dem Motor auf der Stellwelle sitzt.Gehen drei Kabel ran.Ich weiß nicht wofür das ist.Ob das irgendwie die aktuelle Position des Sitzes erkennt,oder so.Keine Ahnung.Mag wohl irgendwie mit dem Memory zusammenhängen.Ist auch der Beifahrerseite auf jeden Fall nicht dran.Werde das halt vorsichtig umbauen und nach Möglichkeit nichts verändern.Wird schon schiefgehen.

Gruß...

Hi,
ich habe den Motor zwischenzeitlich umgebaut und wollte denjenigen die ähnlich Probleme haben noch kurz den Tathergang schildern.
Kurz gesagt...kein Thema! Die komplette Mechanik mit den Motoren und Stellwellen muß ab.Wäre ja normal nicht so schlimm.Nur wenn der Sitz unten liegt und sich nicht mehr die Bohne rührt kommt man ganz klasse an die Schrauben ran.Zum Glück sind die ollen Inbusschrauben butterweich und fest wie Oskar, weil...mit dem Kleber wurde nicht gespart.Und wenn man den ganzen Kram endlich abmontiert hat und "nur noch" die Stellwellen auseinanderziehen muß um den Motor raufzustecken,ist man einigermaßen begeistert wenn das geklappt hat ohne das man die Gleitschienen vollständig kaputtgekloppt hat.Nach ein wenig richten im Schraubstock mit Rohrzange und Hammer fährt der Sitz dann anschließend sogar wieder problemlos vor und zurück.Und kaum das vier Std. vergangen sind funktioniert er schon wieder wie ein neuer.WAS FÜRN SCHEISS !!!
Also...kein Thema.Viel Spaß dabei.

Gruß...