Steckdose im Gepäckraum, Kabel vorhanden?

Frank_21

Erfahrener Benutzer
Beiträge
207
Steckdose im Gepäckraum, Kabel vorhanden?

Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen so ne blöde Klammer von der rechten hinteren Ablage, als ich die Hutablage ausgebaut habe, abgefallen.

Um an diesem dingen zu kommen, mußte ich die komplette Verkleidung ausbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort eine nicht benutzte Steckverbindung vorhanden ist.

Ist die evtl. für die Gepäckraumsteckdose? Die Verbindung liegt auch so in etwa an dieser Stelle, wo die Steckdose hintkommen würde.

Kann das sein? Dann ist ein nachrüsten ja ein Kinderspiel.

Gruß
Frank

P.S.: Handelt sich um einen Golf IV edition Modelljahr 2002!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Frank_21
...Dabei ist mir aufgefallen, dass dort eine nicht benutzte Steckverbindung vorhanden ist.

Ist die evtl. für die Gepäckraumsteckdose? Die Verbindung liegt auch so in etwa an dieser Stelle, wo die Steckdose hintkommen würde.

Kann das sein? Dann ist ein nachrüsten ja ein Kinderspiel.
...

Bei meinem Golf Variant war das so. Ist aber nicht immer so denn bei meinem Mieter seinem Golf4 TDI 74kw MJ 2003 fehlt das Kabel und die dazugehörige Sicherung ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob da 12V drauf sind oder nicht. Es sollten schon die Kabel sein, die für die Steckdose gedacht sind. Denn es sollte erstens der richtige Quersschnitt und zweitens ausreichend abgesichert sein. Nicht das mir nachher das Kabel durchschmort. Und deshalb meine frage, ob diese Steckverbindung dafür gedacht ist. Und ob es sein kann, dass bei einigen Golfmodellen das Kabel dafür schon liegt.

Gruß
Frank
 
Nargh....dann such die Sicherung falls vorhanden und prüfe, ob dann 12Volt drauf sind. Anhand des Kabelquerschnitts bzw. der Sicherung kann man ja sehen, wieviel die Leitungen vertragen....ist das so schwer?

Aber das Anschnallsymbol aktivieren können....
wink.gif
 
Ich kann nur noch mal sagen, wozu ist dieses Forum denn da? Um sich gegenseitig zu helfen, oder nicht. Auf solche Kommentare von dir, kann ich echt gut verzichten.

Manchmal denkt man halt nicht an den einfachsten sachen, dass ist dir betimmt auch schon mal so gegangen.

Es hätte ja wohl gereicht, dass du mir sagst, dass ich mal nachschauen sollte, ob schon ne Sicherung eigebaut ist und nicht noch zu schreiben, ist das denn so schwer? Das ist mehr als überflüssig gewesen.

Ich hoffe wir können es dabei belassen und ich möchte nicht mehr, dass du auf Beiträge von mir antwortest, denn das hilft mir nicht weiter.

Gruß
Frank
 
Original geschrieben von Frank_21

Ich hoffe wir können es dabei belassen und ich möchte nicht mehr, dass du auf Beiträge von mir antwortest, denn das hilft mir nicht weiter.

Ha------ha.....also ich würde mal ruhigbleiben, da ich Dir Hilfe gab und Du sie gleich kritisiert hast. Sie Dir Deine erste Antwort mal an.
wink.gif


Wenn Du so schlau bist, hättest Du das gleich machen können, was ich Dir beschrieb, also "bitte ich Dich, meine Threads nicht mehr zu kommentieren, es würde mich nur aufregen"!
wink.gif


Also nimm das Multimeter in die Hand, suche am Sicherungskasten entweder nach Sicherung 35 oder 38.
 
Also, wenn ein Kabel rot ist und das andere braun und ein dreipoliger Stecker dran ist, dann ist das Kabel für die Steckdose
smile2.gif
.

Gruß
Jens
 

Sucheingaben

golf 6 steckdose kofferraum nachrüsten

,

golf 6 steckdose nachrüsten

,

golf 6 variant 12v kofferraum

,
golf 6 variant steckdose nachrüsten
, golf 6 variant steckdose kofferraum, audi tt steckdose kofferraum, golf 4 Steckdose kofferraum nachrüsten, Golf VI Steckdose nachrüsten, polo 5 bordsteckdose nachrüsten, audi a4 kabel steckdose einbauen, steckdose einbauen in golf 4, audi a4 kofferraum Steckdose, golf 6 kofferraum remote verkleidung, steckdose nachrüsten vw golf 6 variant, 12v steckdose im kofferraum nachrüsten golf 6, zigarettenanzünder im kofferraum nachrüsten audi tt, a4 avant kofferraum steckdose sicherung, golf 4 variant steckdose kofferraum nachrüsten, Golf 4 Variant Sicherung für Kofferraum Steckdose, golf 4 kabel für steckdose kofferraum, a4 b5 steckdose kofferraum, golf 5 steckdose kofferraum nachrüsten, f, 12v dose nachrüsten golf 6, golf 6 variant kofferraum steckdose nachrüsten
Zurück
Oben