Startprobleme A4

sic_Predator

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem A4 (B5 1.8i, Bj.96, 92kW):
Nach einer Woche Standzeit ist die Batterie (ca. 1/2 Jahr alt) dermaßen entladen, dass er nicht mehr startet. Nach ein paar Stunden am Ladegerät startet der Motor wieder ohne weiteres...Steht der Wagen für kurze Zeit, beginnt das Spiel wieder von neuem! Ruheströme hab ich nachgemessen, die liegen bei 40-50mA und sind völlig in Ordnung. Auch die Lichtmaschine dürfte nicht defekt sein. Mein Verdacht geht in Richtung Batteriekapazität: Die Originalbatterie wurde getauscht und momentan ist eine 44Ah-Batterie verbaut. Denke mal, dass die für dieses Auto zu mager ausgelegt ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, welche Batterie ab Werk bei meinem Typ verbaut war oder ob hier ein typisches Problem beim A4 vorliegt.

Gruß Rainer

Also an der batarie liegt es nicht weil in meinem eine original Audi batarie drinne ist und trotzdem wenn er länger stand das er nicht angesprungen ist

Also das Ursprungsthema dürfte nicht mehr aktuell sein.

Auch bei dir ist eine Inline-Ruhestrommessung (am besten über mehrere Stunden) erforderlich. Danach sehen wir weiter.

Sucheingaben

audi a4 startprobleme

,

ALZ Motor

,

audi a4 b5 1 8 springt schlecht an

,
http://www.pkw-forum.de/12037-startprobleme-a4.html
, Audi A4 Bj. 1999 springt schlecht an, audi a4 springt schlecht an 1.6 alz, audi a4 springt nicht an 1.6 alz, kaltstartproblem alz, 1.6 alz springt schlecht an, a4 springt schlecht an alz, audi a4 baujahr 1999 batterie entleert sich, audi a4 alz motor problem, audi alz springt schlecht , a4 2.4 startproblem, audi a4 alz springt schlecht, kaltstartprobleme alz motor, audi a4 96 bj. probleme mit batteri, audi a4 1.8i einspritzproblem, audi a4 avant b5 92kw optimale batterie, audi a4 92 kw welche batterie, audi a4 avant 1.6 b5 batterie Bj 1999, Audi a4 avant Batterieanzeige, audi a4 1 8t b8 springt schlecht an, welche batterie a4 1.8 bj 96, probleme motor audi tt 1.8i
Zurück
Oben