Hallo!
Vielleicht kann mir ja hier jemand bei meinem Problem helfen?
Ich fahre einen Audi A4 V6 2.5 TDI mit mittlerweile ca. 220 TKm. Er springt absolut besch... an. "Vielleicht Luft im Kraftstoffsystem" war die erste Diagnose, aber alle Leitungen sind Dicht. Nach dem Fehlerspeicherauslesen hieß es, daß es nur noch die Einspritzpumpe sein kann. Also, neue Einspritzpumpe rein, aber der Wagen läuft immer noch gleich schlecht an. "Dann können es nur noch die Einspritzdüsen sein". Okay, diese hat man letzte Woche eingebaut und der Wagen läuft immer noch schlecht an. Vor dem Einbau der Einspritzdüsen lief er kalt sehr schlecht an und warm war es etwas besser, jetzt ist es genau umgekehrt.
Der LMM wurde auch dieses Jahr schon zweimal gewechselt (einmal auf Garantie). Die Glühkerzen sind etwa 1 1/2 Jahre alt, sollten also auch noch in Ordnung sein.
Kühlmitteltemperaturgeber ist laut Fehlerspeicher auch in Ordnung. Kompression wurde auch schon gecheckt und die ist auf allen Zylindern schön gleichmäßig und hat super Werte. Zahnriemen wurde vor 11 Monaten gemacht.
Die Freundlichen wissen sich keinen Rat mehr und schlagen schon die Hände über dem Kopf zusammen, wen ich dort auftauche.
An was kann es noch liegen, dass die Karre so schlecht anläuft? Die Fahrleistungen sind okay.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Vielleicht kann mir ja hier jemand bei meinem Problem helfen?
Ich fahre einen Audi A4 V6 2.5 TDI mit mittlerweile ca. 220 TKm. Er springt absolut besch... an. "Vielleicht Luft im Kraftstoffsystem" war die erste Diagnose, aber alle Leitungen sind Dicht. Nach dem Fehlerspeicherauslesen hieß es, daß es nur noch die Einspritzpumpe sein kann. Also, neue Einspritzpumpe rein, aber der Wagen läuft immer noch gleich schlecht an. "Dann können es nur noch die Einspritzdüsen sein". Okay, diese hat man letzte Woche eingebaut und der Wagen läuft immer noch schlecht an. Vor dem Einbau der Einspritzdüsen lief er kalt sehr schlecht an und warm war es etwas besser, jetzt ist es genau umgekehrt.
Der LMM wurde auch dieses Jahr schon zweimal gewechselt (einmal auf Garantie). Die Glühkerzen sind etwa 1 1/2 Jahre alt, sollten also auch noch in Ordnung sein.
Kühlmitteltemperaturgeber ist laut Fehlerspeicher auch in Ordnung. Kompression wurde auch schon gecheckt und die ist auf allen Zylindern schön gleichmäßig und hat super Werte. Zahnriemen wurde vor 11 Monaten gemacht.
Die Freundlichen wissen sich keinen Rat mehr und schlagen schon die Hände über dem Kopf zusammen, wen ich dort auftauche.
An was kann es noch liegen, dass die Karre so schlecht anläuft? Die Fahrleistungen sind okay.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!