Startprobleme A4 2.5 TDI

marty10

Benutzer
Beiträge
15
Hallo!
Vielleicht kann mir ja hier jemand bei meinem Problem helfen?
Ich fahre einen Audi A4 V6 2.5 TDI mit mittlerweile ca. 220 TKm. Er springt absolut besch... an. "Vielleicht Luft im Kraftstoffsystem" war die erste Diagnose, aber alle Leitungen sind Dicht. Nach dem Fehlerspeicherauslesen hieß es, daß es nur noch die Einspritzpumpe sein kann. Also, neue Einspritzpumpe rein, aber der Wagen läuft immer noch gleich schlecht an. "Dann können es nur noch die Einspritzdüsen sein". Okay, diese hat man letzte Woche eingebaut und der Wagen läuft immer noch schlecht an. Vor dem Einbau der Einspritzdüsen lief er kalt sehr schlecht an und warm war es etwas besser, jetzt ist es genau umgekehrt.
Der LMM wurde auch dieses Jahr schon zweimal gewechselt (einmal auf Garantie). Die Glühkerzen sind etwa 1 1/2 Jahre alt, sollten also auch noch in Ordnung sein.
Kühlmitteltemperaturgeber ist laut Fehlerspeicher auch in Ordnung. Kompression wurde auch schon gecheckt und die ist auf allen Zylindern schön gleichmäßig und hat super Werte. Zahnriemen wurde vor 11 Monaten gemacht.
Die Freundlichen wissen sich keinen Rat mehr und schlagen schon die Hände über dem Kopf zusammen, wen ich dort auftauche.
An was kann es noch liegen, dass die Karre so schlecht anläuft? Die Fahrleistungen sind okay.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
 
die Glühkerzen sind 1,5 Jahre alt und sollten in Ordnung sein...

wenn ich sowas lese wird mir schlecht...

entweder die Dinger sind ok und sind überprüft oder eben nicht...

glühen die Dinger überhaupt vor?
 
die Glühkerzen sind 1,5 Jahre alt und sollten in Ordnung sein...

wenn ich sowas lese wird mir schlecht...

entweder die Dinger sind ok und sind überprüft oder eben nicht...

glühen die Dinger überhaupt vor?[/b]


Da der Wagen ja auch in warmem Zustand schlecht anläuft können es ja kaum die Glühkerzen sein, da über 5°C eh nicht vorgeglüht wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

es kann auch noch die Sprit Pumpe sein ! oder ein verstopfter Filter bei der Laufleistung wurde der schon mal gewechselt ?

Mfg Ingo
 
Hallo ,

es kann auch noch die Sprit Pumpe sein ! oder ein verstopfter Filter bei der Laufleistung wurde der schon mal gewechselt ?

Mfg Ingo[/b]


Falls du die Pumpe meinst, die sich zwischen dem Tank und dem "Zwischentank" befindet, ja, die wurde auch schon überprüft (bei kompletter Kofferraumdemontage!). Der normale Kraftstofffilter wurde natürlich regelmäßig erneuert. Der Wagen ist Scheckheftgepflegt mit allen KD. Wenn ein Filter verstopft wäre, dann müsste er ja immer schlecht anlaufen, bzw. würde der Motor auch keine Leistung mehr bringen, oder bin ich da auf´m Holzweg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

habe auch einen a4 2,5tdi quattro.

habe auch so ein problem gehabt habe 190tkm audi wuste nicht weiter alles in ordnung.

also fuhr ich mal zu bosch der hat auch gesagt dieselpumpe oder einspritzdüsen

hat dann alles geprüft und war alles in ordnung.

aber er hat mir gesagt der anlasser zieht zu viel strom das könnte die ursache sein

also ich nach hause gefahren neuen anlasser besorgt und eingebaut.

nächster morgen eingestiegen vorgeglüht und siehe da direkt angesprungen.

könnte bei dir auch sein ?
 
hallo

habe auch einen a4 2,5tdi quattro.

habe auch so ein problem gehabt habe 190tkm audi wuste nicht weiter alles in ordnung.

also fuhr ich mal zu bosch der hat auch gesagt dieselpumpe oder einspritzdüsen

hat dann alles geprüft und war alles in ordnung.

aber er hat mir gesagt der anlasser zieht zu viel strom das könnte die ursache sein

also ich nach hause gefahren neuen anlasser besorgt und eingebaut.

nächster morgen eingestiegen vorgeglüht und siehe da direkt angesprungen.

könnte bei dir auch sein ?[/b]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn´s am Anlasser liegen würde, dann hätte er ja auch beim Kaltstart das Problem, kalt läuft er aber mittlerweile ohne murren an. Das Problem ist nur der Start mit warmen Motor. Ich werde jetzt sicherheitshalberl den Temperaturgeber nochmals gegen einen neuen ersetzen, denn das scheint mir im Moment der einzige plausible Schwachpunkt zu sein.
 
Ich hatte das selbe Problem im kalten Zustand sprang er an und im warmen nicht so richtig habe Parameter beim starten angesehen und siehe da im warmen Zustand bringt der Anlasser nicht mehr die richtige Drehzahl also Anlasser raus und neu rein und es funktionierte wieder
 

Ähnliche Themen

Audi A4 startet nicht wenn er warm ist

2,7 TDI keine Leistung im kompletten Drehzahlband

Audi A4 2.5 TDI V6 B7 8e unrunder Motorlauf im kaltem Zustand

Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???

Audi A4 bj 98 2.5 tdi abgeriegelt??

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/26225-startprobleme-a4-2-5-tdi.html

,

f

,

2 5 tdi springt schlecht an und qualmt

,
audi 2.5 tdi springt schlecht an
, 2.5 tdi probleme, audi 2 5 tdi springt schlecht an, http:www.pkw-forum.de26225-startprobleme-a4-2-5-tdi.html, audi a4 2 5 tdi springt schlecht an, audi a4 2.5 tdi springt schlecht an, a4 2 5 tdi springt schlecht an, audi a4 b6 2.5 tdi springt schlecht an, audi a4 2.5 tdi springt schlecht an, audi a 4 2.5tdi anlasser, audi a4 b5 2.5 tdi springt schlecht an, Audi A4 Diesel springt schlecht an, 2.5 tdi v6 springt schlecht an, audi tdi v6 Springt Schlecht an, audi B5 2.5 tdi springt schlecht an, audi a4 2.5 tdi quattro springt schlecht an, audi a4 2.5tdi startprobleme, audi a4 b5 tdi probleme springt schlecht an, vw passat 2 5 tdi v6 springt schlecht an kein fehlerspeicher eintrag, audi a4 2.5 tdi probleme, audi a6 4b 2.5 tdi springt schlecht an, audi a4 b5 2.5 tdi startet sehr schlecht kalt
Zurück
Oben