Hallo,
nachdem ich dieses Problem seit 2 Wochen habe,wende ich mich an das Forum.
Mein Fahrzeug ist ein A4 B5 2,5 TDI BJ.2001 290000Km.
Vor 2 Wochen trat folgendes Problem auf.Ich startete den Motor in meiner Garage.Nach dem Starten sprang der Motor sofort an,ging aber nach 4 Sekunden aus und ließ sich nicht mehr starten.Beim 2.mal Starten kam die Fehlermeldung zu wenig Öl.Ich habe den Ölstand kontrolliert,aber die Fehlermeldung war falsch.
Meine Werkstatt schleppte das Fahrzeug ab.Am selbenTag bekam ich einen Anruf,sie haben den Dieselfilter auf Grund der herrschenden Temperaturen geprüft,aber der Filter war O.K.
Sie haben die Batterie geladen,ich könne das Fahrzeug abholen.Ich ließ die Batterie testen.Der Wert war:Batterie gut,Spannung war 13,08V, Messwert 349 A(DIN),Nennwert 420 A(DIN),Temperatur 0 ° C.
Am nächsten Tag hatte ich kein Problem,den Motor zu starten.
Am übernächsten Tag wieder nicht angesprungen.Nachdem ich wusste,dass es nichts mit dem Öl zu tun hatte,startete ich den Motor an einem Gefälle über den 2.Gang.
Der Motor ist über den ganzen Tag angesprungen.Der Weg zur Arbeit beträgt 35 Kilometer.
Ich habe die Batterie über Nacht nochmals voll geladen.
Nächster Morgen wieder nur einmal angesprungen,dann musste ich wieder zwangsweise am Berg starten.Ich habe mir dann eine neue Batterie gekauft und eingebaut.
Am nächsten Samstagmorgen wieder gleiches Spiel.
Am Montag darauf hat die Werkstatt alle 6 Glühkerzen getauscht,da sie defekt waren.Am nächsten Morgen hatte die Werkstatt das gleiche Problem wie ich.
Wenn der Motor startet und geht nicht aus,so startet er den ganzen Tag.
Sie wollen jetzt die Dieselpumpe austauschen.
Wer kann mir weiterhelfen?
nachdem ich dieses Problem seit 2 Wochen habe,wende ich mich an das Forum.
Mein Fahrzeug ist ein A4 B5 2,5 TDI BJ.2001 290000Km.
Vor 2 Wochen trat folgendes Problem auf.Ich startete den Motor in meiner Garage.Nach dem Starten sprang der Motor sofort an,ging aber nach 4 Sekunden aus und ließ sich nicht mehr starten.Beim 2.mal Starten kam die Fehlermeldung zu wenig Öl.Ich habe den Ölstand kontrolliert,aber die Fehlermeldung war falsch.
Meine Werkstatt schleppte das Fahrzeug ab.Am selbenTag bekam ich einen Anruf,sie haben den Dieselfilter auf Grund der herrschenden Temperaturen geprüft,aber der Filter war O.K.
Sie haben die Batterie geladen,ich könne das Fahrzeug abholen.Ich ließ die Batterie testen.Der Wert war:Batterie gut,Spannung war 13,08V, Messwert 349 A(DIN),Nennwert 420 A(DIN),Temperatur 0 ° C.
Am nächsten Tag hatte ich kein Problem,den Motor zu starten.
Am übernächsten Tag wieder nicht angesprungen.Nachdem ich wusste,dass es nichts mit dem Öl zu tun hatte,startete ich den Motor an einem Gefälle über den 2.Gang.
Der Motor ist über den ganzen Tag angesprungen.Der Weg zur Arbeit beträgt 35 Kilometer.
Ich habe die Batterie über Nacht nochmals voll geladen.
Nächster Morgen wieder nur einmal angesprungen,dann musste ich wieder zwangsweise am Berg starten.Ich habe mir dann eine neue Batterie gekauft und eingebaut.
Am nächsten Samstagmorgen wieder gleiches Spiel.
Am Montag darauf hat die Werkstatt alle 6 Glühkerzen getauscht,da sie defekt waren.Am nächsten Morgen hatte die Werkstatt das gleiche Problem wie ich.
Wenn der Motor startet und geht nicht aus,so startet er den ganzen Tag.
Sie wollen jetzt die Dieselpumpe austauschen.
Wer kann mir weiterhelfen?