Startproblem Audi 80 89

Beiträge
23
moin moin, ich hab n kleines problem mit meinem audi 80 typ 89. wenn er warm is springt er nicht sofort an. und wenn dann qualmt er wie n alter diesel. hab dann den typ von nem kollegen gekriegt mal den stecker vom teperaturfühler abzuziehen (der mit ner klammer festgemacht ist) und siehe da. auf einmal läuft er. ich weiß jetzt bloß nicht ob der stecker n wackelkontakt hat oder der fühler kaputt ist oder sonst was. kennt jemand das problem?
 
wenns der richtige (motor-) temperaturfühler war und du ein multimeter hast:
motor kalt (20°C): widerstand temp.fühler ~ 2,5 kilo ohm (2500ohm)
motor warm (80°C): widerstand = ~ 200 -300 ohm
..so grob als richtwerte...
aber ein defekter temp.-geber macht sich ehrlichgesagt meist beim kaltstart bemerkbar....


°achtung, werte vertauscht; nu sollte es stimmen°
 

Ähnliche Themen

Audi A6 2.7 TDI Falsch betankt!!!

Einige kleine Probleme mit meinem Audi 80 Typ 89 2,0 E

Audi 80 typ 89 Wasser im Beifahrerfussraum

Audi 80 Typ 89 hat Wasser im Innenraum!

Ptoblem mit dem Kaltstart Audi 80 Typ 89

Sucheingaben

audi 80 startprobleme

,

startproblem audi 90

,

audi typ 89 startprobleme

,
audi 80 startprobleme warm
, audi zündprobleme warm 80, audi 80 typ 89 startprobleme motor, Audi 80 Bj 89 90 Ps teperaturfühler, kaltstartautomatik audi 80 typ 89, audi ng temperatursensor steckerbelegung, audi.80 typ 89 springt warm nicht, audi 80 cabrio warmstartprobleme, temperaturgeber audi 80 typ 89 2.0, audi 2.3 ng temperaturfühler widerstandswert, audi 89 kaltlauf, audi 80 jn kaltstartprobleme, Temperaturschalter/Sensor Jn Motor:, audi 80 ng kühlmittelsensensor widerstand, widerstand temperaturgeber audi ng, audi 2.3 ng warmstartprobleme, typ 89 temperaturgeber ohm, audi ng temperaturgeber warmstartprobleme, audi typ 89 temperatursensor, kaltstartproblem audi 80 , audi 80 typ 89 springt schlecht an , audi ng stecker für temperaturgeber
Zurück
Oben