starter dreht nicht

freestyler

Benutzer
Beiträge
5
Hallo leute,

Ich hatte gestern Morgens das problemm das mein Audi (A4 2,4l "99, TIPTRONIK) nicht starten wollte, nach dem ich den wagen tag davor ganz normal abgestellt hatte.
Der Ganghebel war auf P, Fuss auf der Bremse. Schlüssel rum aber der anlasser machte kein Ton. FIS zeigte kein Fehler an, Lampe für die wegfahrsperre ging auch aus.
Batterie ist Ok. Alle 4 Original Schlüssel ausprobiert, nix
sad.gif

Ich war schon am verzweifeln...
Das Relais für den starter schaltete durch, also müsste der Zündstartschalter ok sein. Ich hatte alle sicherungen nachgeschaut, alle Relais im Fußraum rangedrückt, gang hebel hin und her verschoben
und es passierte immer noch nichts. Erst nach mehreren versuchen den schlüssel hin und her drehen, drehte der Starter aufeinmal auch, der Motor sprang sofort an und bis jezt geht alles wieder.

Ich fahre das auto jezt 8Tage erst, und davor war auch alles ok wenn ich den Morgens startete. Meine vermutung ist das der Starter dran schuld ist und bald den Geist ganz aufgibt
nerves.gif

Hilft das auslesen von Fehlerspeicher etwas?
Kann mir jemand dazu ein paar tips geben was das sonst sein könnte und wie ich weiter vorgehen soll? Nicht das mir sowas noch mal passiert....

Danke euch im vorraus!
 
Erst nach mehreren versuchen den schlüssel hin und her drehen, drehte der Starter aufeinmal

klingt für mich nach einem Wackelkontakt

entweder direkt im Zündschloß...

oder in der Startsicherung....da ja der Wählhebel auf P sein muß....
 
@aGolffahrer

Dank dir für die Tips! Das ist wohl so eine sache, wo es nix anderes übrigbleibt
als abwarten was passiert. Aber wegen den beiden sachen werde ich nachschauen, vielleicht ist ja was zu finden an den Kabeln .
 
Hallo

ich tippe auf das elektronikteil vom zündschloß . lenksäulenverkleidung ab und dann siehst du es auf der linken seite am zündschloß . dann brauchst du es nur noch abschrauben und kucken ob es vorn eingerissen ist dann auswechseln aber darauf achten ob du auch das richtige bekommst schalter oder automatik.
es kann aber auch am bremslichtschalter liegen gehen auch gerne kaputt

gr Gr.
 
au ja... bremslichtschalter ist auch gute idee.
biggrin.gif


sollte dann aber im fehlerspeicher stehen...
 

Ähnliche Themen

Dringend Hilfe 4f 4,2l Bj 05 startet plötzlich nicht mehr Elektronikprobleme

Audi A3 Pumpe Düse Elemente alle auf einmal defekt???

Sucheingaben

audi a4 b5 anlasser dreht nicht

,

audi a4 anlasser dreht nicht

,

a4 anlasser dreht nicht

,
audi a4 b5 anlasser relais
, a4 b5 anlasser dreht nicht, golf 4 anlasser dreht nicht, relais für anlasser audi a4 b5, audi a4 b5 anlasser defekt, sicherung anlasser audi a4, audi a4 8d anlasser dreht nicht mehr , audi a4 b8 anlasser dreht nicht, ANLASSER SICHERUNG GOLF iv, anlasser defekt a4 b5, audi a4 automatik anlasser dreht nicht, anlasser sicherung a4, audi a4 b5 starter relais, audi a4 8d anlasser dreht nicht, AUDI TT 8N anlasser dreht nicht, audi a4 b6 anlasser relais, http://www.pkw-forum.de/13311-starter-dreht.html, audi a4 anlasser relais, audi a4 b5 relais anlasser, a4b5 anlasser läuft nicht, audi a4 starter dreht nicht, a4 b5 anlasser sicherung
Zurück
Oben