Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck

Mani-Adri

Neuer Benutzer
Hallo habe ein Problem mit dem Passat CC 06/2011 2.0TDI 140PS, wenn das Auto länger ca. 8 Stunden oder länger steh dann kommen die fehler Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck und Auto startet dann nicht . Nach mehrmals Zündung ein- aus Startet das Auto kurz und geht gleich aus , beim nächsten Start läuft es dann normal Reifendruck Kontrolle leuchtet dann noch geht aber dann auch aus, ab dann alles normal ohne Probleme bis zum nächstem längeren Halt. Danke für eure Hilfe

servus
darf ich einmal nachfragen , wie das Problem behoben wurde ?
Hab zur Zeit das gleiche Problem , beim Starten kommen in´Weiss geschriebe Fehler wie
+Autoholt nicht verfügbar
+Fehler ESC
+Störung Elektrische Parkbremse
+Rangierbremsfunktion nicht verfügbar
+Fehler Start/Stop
+teilweise ACC
und nach dreimaligen Versuch startet er ganz normal , wenn der Wagen abgestellt wird und nach 5 Stunden
wieder gestartet wird , startet er ganz Normal . Nach 12 Stunden warten geht das spiel von vorne an .

Ohne ein vollständiges Diagnoseprotokoll wird man den Fehler nicht weiter eingrenzen können.
Grobe Tendenz wird in Richtung: Zugangs-Startberechtigung oder fehlen einer Klemme gehen. Theoretisch auch eine Macke am Gateway.

Ja , wenn VW die Fehler ausliest kennen sie sich auch nicht wirklich aus. Vorige Woche wurde gesagt das es die Batterie sein kann und wir eine nicht originale Batterie verbaut haben und diese nochmals 3 Jahre alt ist. Der Einbau würde würde neben dem Neupreis der Batterie ca 80 Euro kosten und 100 Euro zum anlernen,was ich relativ teur sehe. Hatte beim Öamtc noch Garantie auf die Batterie, die sie mir kulanterweise ausgewechselt haben. Die Fehler sind aber immer noch da . Vor ca 2 Monaten wurden die Glühkerzen beim VW gewechselt und ein Update gemacht . Seit dem Spinnt er. Auf das angesprochen wurde mir erklärt das ein Motor Update gemacht wurde , was mit dem Problem nichts zu tun haben kann. Es scheinen auch Fehler auf wie rechte Tür offen und und und..
Mir wird wahrscheinlich eh nichts anderes übrig bleiben den Passat B8 wieder zum VW zu stellen. Aber wenn einen gesagt bekommt das das schon einmal ein paar 100 Euro kosten kann den Fehler zu suchen ist halt schon erschreckend.

Den Zusammenhang mit dem Update sehe ich auch nicht.
Logisch werden da mehrere 100 EUR an Fehlersuche anfallen, da mindestens 1-2 Stunden investiert werden müssen + Reparatur. Derzeit ist es aber in meiner Region so, dass Termine mit Vorlauf von 1 Monat+ vergeben werden - da sehe ich das größere Problem. Vielleicht ist es in deiner Region besser.