starker Wassereinbruch auf der rechten Seite

BlackBalduin

Benutzer
Hallo,
haben einen A4 B5 Avant, dort habe ich nun folgendes Problem:
Im Fondbereich auf der rechten Seite steht richtiggehend das Wasser, auch der Teppich vorne auf der Beifahrerseite ist nass.
Habe schon die Seitenverkleidung vorne links entfernt, die Schicht unterm Teppich ist richtig nass.
Hat jemand ne Ahnung wo das Wasser her kommen kann, habe schon ca. 3-5 Liter entfernt und immer noch nass.
Währe schön wenn ich Hilfe bekommen würde.
Gruß
Michael

Werden halt die Wasserabläufe im Wasserkasten zu sein und dann läufts übern Lüfterkasten rein.

Hallo,
danke schon mal für die Antwort, Wasserkasten, Abläufe, wo finde ich die?
Auf der Beifahrerseite, wo der Filter für die Innenraumlüftung montiert ist, ist alles trocken und absolut sauber.
Gruß
Michael

Hallo,
Du hast recht, nachdem es heute wieder mal geregnet hat, steht da Wasser drin, aber wo sind die Abläufe? Wo find ich die um sie zu säubern?
Gruß
Michael

Ich glaube in der Mitte unter der Batterie bzw. in dem Bereich müsste einer sein. Stocher einfach mal bissl da rum, da wird Laub drin sein, das den Ablauf verstopft.

Nö, nicht zwingend. Schau mal, ob du nicht vor der Batterie schon was siehst. Ich weiß den Ablauf leider wirklich nicht mehr. Musst einfach mal bissl schauen, aber in dem Bereich unten muss zwangsläufig einer sein, damit das Wasser weglaufen kann.

Hallo,
Danke hat alles geklappt, Batterie raus, dann hab ich den Ablauf schon gesehen, sitzt wirklich direkt unter der Batterie. Klar wenn ma genau weis, wo er sitzt, kann man sich das mit dem Batterieausbau auch sparen, nur mit ausgebauter Batterie geht´s halt einfacher.
Da der Audi im Moment eh nur Winterfahrzeug ist und im Sommer im Sommerquartier steht und da die Batterie eh rauskommt, werde ich jetzt jedesmal auch gleich den Ablauf säubern, der war nähmlich richtiggehend zugegammelt.
Nochmal Danke für die kompetente Hilfe.
Grüssle Michael

Dann dürfte jetzt normal auch kein Wasser mehr reinlaufen.

Das vorhandene Wasser am besten halt mit alten Zeitungen oder auch Kohle über lange Zeit entfernen, sonst hast im Winter eine vereißte Scheibe und zwar auch innen!

Hallo,
weist Du zufällig auch, wie man die Leisten, die den Teppich halten wegbekommt, dann kann ich den Teppich anheben, und besser trocknen.
Grüssle Michael

Seit 2002 ist es Pflicht beim Service nach Herstellervorgaben den Stopfen komplett auszubauen=) hau ihn raus

die Sind geclipst, unten an der A- Säule ist son 4 Eckiger Stopfen drauf, den mit dem Schraubenzieher rausmachn, die Kreuzschlitzschraube raus , und vorsichtig ausclipsen, aber besser bei Temp über 15°C dann is das Plastik nicht so spröde und bricht nicht so leicht ...

Ja, ich entferne den Ablauf eigentlich auch meist komplett, denn in der Regel sind es immer die gleichen Fahrer/Fahrzeuge, bei denen sowas passiert und da hilft 1x säubern auch nix, das passiert wieder.