Standtlichtwechsel kostet mich Nerven!!!

zaffi79

Erfahrener Benutzer
Moin, Fahre den 96er A4 (B5) ohne irgendwelche facelift oder nachträglich verbautenScheinwerfer. Alles original!!!Nun mein "kleines" Problem... Ich muss ein Standlicht erneuern.Ich hab eigentlich keine 2 linken Hände, aber nun...Wie bekomme ich die standlichtbirne aus dem Scheinwerfer?Ich hatte das Kabel ab, hab den plastiksockel in dem das Birnchen sitzt gelöst.Soweit so gut, aber wie bekomme ich das Teil da nun aus dem Scheinwerfer???Ich hab sämtliche Möglichkeiten probiert, mit mehr kraft, mit weniger kraft, nach links und nach rechts, hoch und runter, und was passiert??? Nix!!!Bitte gebt mir nen Tip!!! Danke

Das müsste, soweit ich es in Erinnerung habe, nur drinstecken. Ja die "Fassung" = Plastikteil ist teilweise sehr fest drin. Da sind extra Haltenasen dran, wodurch es sozusagen leicht im Reflekter verriegelt ist. Da braucht man teilwe schon sehr viel Kraft, aber es ist machbar.
Sind das Scheinwerfer mit oder ohne Nebelscheinwerfer?

Die sind leider ohne Nebelleuchten.Hab die Plastiksockel sozusagen "entriegelt" (durch drehen, geht nur in eine richtung) und ab da ging das Theater los. Hatte zeitweise Angst das mir dieser "Sockel" in den Scheinwerfer fällt. Das galt es natürlich erstmal zu verhindern!!!
Je nachdem wie man den Sockel hält oder dreht fühlt es sich an als ob da irgendwo noch federn drinn stecken oder so...
Sollte ich es nochmal mit ziehen und mehr Kraft probieren???

Ja, drehen ist da normal nicht nötig. Einfach rausziehen - ggf. mit viel Kraft.

ok, ich werd´s mal probieren!!! erstmal rührei essen, um genügend kraft zu tanken!!!:wacko:

keine chance!!! die wollen da nicht raus... hab es sogar mit nem meinungsverstärker versucht (wapuza)...
NIX,NIX und nochmal NIX!!!
verdammte kac...

übrigens, Thema erledigt und abgehakt- mann sollte halt immer and den entsprechenden Teilen ruckeln und ziehen und nicht an irgendeinem x-beliebigen... ;)

Sucheingaben

audi a6 4f standlicht wechseln

,

passat 3c standlicht wechseln

,

audi a4 b5 standlicht wechseln

,
vw passat 3c standlicht wechseln
, audi a4 b8 standlicht wechseln, standlicht vw passat 3c wechseln, standlicht audi A4 b5 wechseln, a6 4f standlicht wechseln, passat 3c Standlichtbirne wechseln, audi a4 b8 standlicht, audi tt standlicht wechseln, audi a4 b5 standlicht, audi a4 b5 standlichtbirne, standlichtbirne passat 3c wechseln, a4 b5 standlicht wechseln, vw passat standlicht wechseln, audi a6 4f standlichtbirne wechseln, standlicht wechsel audi a6 4f, audi b6 standlicht wechseln, audi tt standlicht defekt, audi a3 standlicht wechseln, vw passat 3c standlicht austauschen, standlichtbirne wechseln audi a6 4f, audi a6 4b standlicht wechseln, standlicht passat 3c wechseln
Zurück
Oben