Standlicht in den Blinkern

Schwarzblonder

Erfahrener Benutzer
Hi
Ich weiss nicht ob in diesem Forum schon ein Thread zu diesem Thema existiert.
Deswegen eröffne ich einfach mal einen.
wink2.gif

Nun aber zum Thema.
Da ich immer mehr 35i rumfahren sehe die das Standlicht in den Blinkern haben und das richtig geil aussieht wollte ich mich nun mal erkundigen wie es mit der Legalität aussieht.
Ich weiss das es von VW Lampenhalter für die Blinker gibt mit denen man Zweifaden Glühbirnen reinbauen kann.
Das heisst wenn man so eine Fassung reinmacht hat man eine Glühbirne mit 5 bzw 20 watt drin.
dann müsste man die Kabel nur noch so anschliessen das das Standlicht auf den 5 Watt Faden geht und der Blinker auf den 20 Watt Faden.
Alles kein Problem.
Bloss darf man das oder kann man sowas eintragen lassen?
Wer hat Erfahrungen damit?
Ich würde das gerne an meinem machen.
Ich habe auch gesehen das Badboy (Martin) auf seiner Page sowas in seiner 35i Limo drinhat.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Cu
Schwarzblonder

da es auch autos gibt, die das standlicht serienmäßig in den blinkern haben, kann es ja wohl nicht illegal sein. wenn du es natürlich so bastelst, dass man es gleich sieht, kann natürlich die frage kommen, ob du es eingetragen hast.
der derby@berlin z.b. fahrt mit stehenden blinkern und er wurde nur gefragt, ob das auch richtig eingebaut ist. daraufhin sagte er "ja" und gut war es.
da durch standlicht in den blinkern nicht die bertiebserlaubnis erlischt oder die verkehrssicherheit beeinträchtigt wird, kann dir da eigentlich keiner was. aber wenn sie dich doch mal anhalten sollten, sollen sie dir aber bitte die vorschrift zeigen, wo das steht.