Hallo zusammen,
habe seit heute ein ganz kurioses Problem.
Stellte heute mein Auto ab, schaltete das Licht aus, und wunderte mich, das die Instrumentenbeleuchtung an blieb.
Auch nach mehrmaligen ein-/ausschalten blieben immer die Instrumentenbeleuchtung und das Standlicht an.
Beim Türe öffnen ertönt zusätzlich der Summer (wie bei vergessenem Licht).
Habe vor 2 Monaten gerade eine neue Schaltergarnitur (Blinker / Licht) bekommen, weil die Lichthupenfunktion kaputt war.
Könnte das der Schalter sein, oder eher ein Relais, welches "festgebacken" ist?
Hat jemand einen Tip für mich, ggf. auch welches das Relais daran schuld sein könnte.
Habe jetzt erstmal alle möglichen Sicherungen gezogen, damit ich mir heute Nacht nicht die Batterie leer sauge.
Ist übrigens ein Audi 100 Avant 2,6 BJ: 94.
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße,
Sven
habe seit heute ein ganz kurioses Problem.
Stellte heute mein Auto ab, schaltete das Licht aus, und wunderte mich, das die Instrumentenbeleuchtung an blieb.
Auch nach mehrmaligen ein-/ausschalten blieben immer die Instrumentenbeleuchtung und das Standlicht an.
Beim Türe öffnen ertönt zusätzlich der Summer (wie bei vergessenem Licht).
Habe vor 2 Monaten gerade eine neue Schaltergarnitur (Blinker / Licht) bekommen, weil die Lichthupenfunktion kaputt war.
Könnte das der Schalter sein, oder eher ein Relais, welches "festgebacken" ist?
Hat jemand einen Tip für mich, ggf. auch welches das Relais daran schuld sein könnte.
Habe jetzt erstmal alle möglichen Sicherungen gezogen, damit ich mir heute Nacht nicht die Batterie leer sauge.
Ist übrigens ein Audi 100 Avant 2,6 BJ: 94.
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße,
Sven