Mein Golf hörte sich irgendwann so an, als ob de Traktor fährst. Also war ich bei ATU und dort wurde darauf hin der Krümmer gewechselt.
Nach 1,5 Jahren trat das Problem wieder auf, also bin ich wieder zu ATU und die wechselten kostenlos erneut den Krümmer, war ja schließlich noch Garantie drauf. Ca. 1 Woche war alles schick und dann hörte sich mein Golf wieder an wie Opa's Traktor. Mittlerweile war ich 2 weitere Male bei ATU und jedes Mal hielt die Reperatur eine Woche. Jetzt meinte der Werkstatt-Meister das der ständige Wechsel nicht der Weisheit letzter Schluss sein könne. Dem stimmte ich erstmal zu, hab auch keine Lust jedes Mal meine Zeit dort zu vertun. Er meinte jetzt, wahrscheinlich ist der Zylinderkopf verzogen und sie müssten diesen ausbauen und abschleifen lassen. Zeitaufwand ca. 4Tage, da durch Spezialfirma durchgeführt.
Ist dies wirklich möglich(Zylinderkopf verzogen) und könnte es auch ne ganz andere simplere Ursache haben?
Defekte Motorlagerung und zu hohe Spannung in der Abgasanlage hatte er ausgeschlossen.
Verzug des Krümmers wurde gemessen, waren ca. 3mm und wenn das Audo warm ist, schließt sich auch der Spalt(oder wird kleiner) und er hört sich wieder normal an(nach ca. 10 Minuten).
Nach 1,5 Jahren trat das Problem wieder auf, also bin ich wieder zu ATU und die wechselten kostenlos erneut den Krümmer, war ja schließlich noch Garantie drauf. Ca. 1 Woche war alles schick und dann hörte sich mein Golf wieder an wie Opa's Traktor. Mittlerweile war ich 2 weitere Male bei ATU und jedes Mal hielt die Reperatur eine Woche. Jetzt meinte der Werkstatt-Meister das der ständige Wechsel nicht der Weisheit letzter Schluss sein könne. Dem stimmte ich erstmal zu, hab auch keine Lust jedes Mal meine Zeit dort zu vertun. Er meinte jetzt, wahrscheinlich ist der Zylinderkopf verzogen und sie müssten diesen ausbauen und abschleifen lassen. Zeitaufwand ca. 4Tage, da durch Spezialfirma durchgeführt.
Ist dies wirklich möglich(Zylinderkopf verzogen) und könnte es auch ne ganz andere simplere Ursache haben?
Defekte Motorlagerung und zu hohe Spannung in der Abgasanlage hatte er ausgeschlossen.
Verzug des Krümmers wurde gemessen, waren ca. 3mm und wenn das Audo warm ist, schließt sich auch der Spalt(oder wird kleiner) und er hört sich wieder normal an(nach ca. 10 Minuten).