Standgas probleme

Micha75

Erfahrener Benutzer
Beiträge
37
Hallo habe letzens mein Zahnriemen gemacht und da war er jetzt ein paar Tage von der Batterie.
Jetzt vor ein paar Tagen wieder alles zusammen gestartet alles gut bis auf die Motordrehzahl die braucht ewig bis sie vonn 1800 Touren in den Leerlauf fällt.
Habe schon versucht die Drosselklappe versucht einzustellen mit der Methode 15 Minuten Batterie ab dann wieder dran 60 Sekunden Zündung einschalten wieder aus die Zündung für 10 Sekunden und dann Starten ohne erfolg.
Jetzt wollte ich mein Motorsteuergerät den Fehler auslesen lassen von einer Werkstatt und der rief mich an das er nicht in das Steuergerät kommt hab es denn nochmal selbst bei mir Zuhause mit meiner kostenlosen Version von Vag com versucht womit es immer ging aber ohne Erfolg.
Jetzt meine Frage habe im Sommer mit dieser Anleitung den Tacho gewechselt von grün auf blau liegt es vieleicht dadran das ich nicht mehr ins Motorsteuergerät komme??

Passat-Forum • Thema anzeigen - Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!!

Ist ein Passat 3b
BJ.96 1,8t 110 KW 150 pS Motorkenbuchstabe AEB.
 
Das Leerlauf-Verhalten dürfte normal sein, da er seine Lernwerte verloren hat und jetzt die Drosselklappe neu adaptiert gehört mittels Tester. Oder du hast nen Fehler eingebaut. Im kalten Zustand dauerts aber sowieso immer eine kurze Zeit, bis die Drehzahl gesenkt wird.

Also ich hab und werde mir das andere Thema nicht durchlesen, das ist einfach zu viel. Im ersten Beitrag schreibt einer, dass er irgendwas "mixen" wollte - wie auch immer er sich das vorstellt.

Ja, die Zugriffsproblematik könnte durchaus am anderen Kombiinstrument liegen.
 
Hallo ich hab da nochmal eine Frage haben jetzte gelesen das es am OBD Stecker die K-Line gibt es ist Pin 7 und ich habe gelesen das der Pin Strom haben soll von 12 Volt stimmt das oder hat der kein Strom.
Ich habe mein mal gemessen und da kommen nur 5 Volt an.
Kann es vieleicht auch daran liegen das Ich das Steuergerät nicht mehr auslesen kann??
 
Gute Frage. Ich hab keine Ahnung, ich prüfe in der Regel nicht, ob an der Diagnoseleitung Spannung anliegt und wie hoch die ist. 12 Volt bezweifle ich aber. Wieso und weshalb, also ob es jetzt eine Inkompatibilität zwischen Gateway und Steuergeräten ist oder ob hier die Steckerbelegung nicht passt ist derzeit eigentlich egal. Du musst erstmal eingrenzen obs vom anderen KI herrührt oder nicht. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es daher kommt.
 
also ich werd erstmal alles was mit den tacho zurück bauen weil auf die anderen steuergeräte hab ich zugrif bis auf das motorsteuergerät und ohne dem zugriff können die mir ja auch nicht die drosselklappe einstellen
 
So war heute in einer Freien Werkstatt der hat mir meine Drosselklappen neu eingestellt auf Null so wie er das sagt aber das mit der Drehzahl ist es leider nicht besser geworden er hat es wie ich gesehen habe mit VCDS Software eingestellt ist das richtig hat 2 Minutuen gedauert oder muss er dazu am an einem bestimmten Tester weil VW sagte mir das das 30 Minuten dauert und 30 Euro kostet dann bin ich losgefahren und das Problem besteht immer noch braucht ewig bis er im Leerlauf fällt. Wenn er warm wird dann schwangt die drehzahl zwischen 1800 und 1200 Touren er sagte nur das auch der Temperaturfühler falsche signale gibt bei mir im Tacho zeigt er 90 an und in seinem VCDS sagt nur 60 Grad und es ist auch ein Fehler drin im Motorsteuergerät.
Was muss ich den machen soll ich nochmal nach VW fahren und am Tester???
 
Kommt halt drauf an, welcher Teil des Gebers defekt ist. Natürlich ist die Temperatur wesentlicher Bestandteil der Gemischbildung und wenn er defekt ist, dann ersetzen.

VW macht und wird auch nix anderes machen, außer ggf. nach weiteren Fehlern suchen, wenn sie merken, dass es damit nicht getan ist/war.
 

Ähnliche Themen

A6 4B startet nicht mehr, möglicherweise WFS?

Totalausfall Bordnetz

Sucheingaben

passat 3b leerlaufprobleme

,

standgas einstellen passat 3b

,

mein passat hat nur stand gas

,
audi a3 standgas
, vw passat 3b standgas einstellen, passat 3bg kurzer drehzahlabfall im leerlauf, passat 3b 1 6 drehzahl, audi a3 aussetzer standgas, 3bg vcds gas geben, wie hoch muß das standgas beim vw passat sein, mit vag standgas einstellen, vw passat 3bg drehzahl probleme, vw passat standgas etwas höher als normal, drehzahlabfall beim fahren passat, vw passat 3bg standgas zu hoch, vcds standgas einstellen audi a6, vw passat 3b standgas manchmal zu hoch, standgas werte bei vw passat b5, standgasprobleme, standgas drehzahl einstellen mit vcds audi a3, vw passat standgas einstellen, passat 3bg standgas einstellen, standgas passat 3b , vw passat 3b standgas probleme, vw passat zuviel standgas
Zurück
Oben