Stadtverbrauch vom 1.8T ?

import_promailer

Benutzer
hi leute,

stehe immer noch vor der schweren entscheidung, was für eine motorvariante (golf 4) ich mir nu holen soll. zur zeit fahre ich noch nur nen 1.4er mit 75ps.

will mir nen gebrauchten bis max 11.000 euro kaufen.

über den 1.6er (den mit 100ps) hab ich relativ viel schlechte meinungen gehört. lahm und hoher verbrauch. dafür in der anschaffung recht günstig

die diesel sind allesamt im unterhalt und in der anschaffung doch recht teuer. wäre zwar meine erste wahl, aber ich will keinen wagen mit 200.000 km.

wie schauts mit dem 1.8er turbo (150 ps) aus, hat da jemand erfahrungen? wieviel verbraucht der denn so in der stadt? muss dazu sagen, fahre überwiegend sehr!!! sparsam, dh nicht über 2000 touren, dafür aber sehr viele kurzstrecken unter 5 km.

auf die weise verbraucht mein aktueller im schnitt 7,7 liter, im winter sinds knapp 9 liter.

werd ich mit dem 1.8T unter 10 liter kommen, was meint ihr?

gruß
flo

Tach Post.....

Wenn du etwas Fahrspaß und dafür einen recht günstigen Verbrauch haben möchtest bleibt eigentlich nur ein Turbomotor. einen Turbodiesel möchtest du nicht....dann bleibt ja eigentlich nr noch der Benziner (1.8T). Der 5 Zylinder braucht im Stadtverkehr so im Schnitt 1,5 Liter mehr. Ich fahre im Winter auch nur Kurzstrecke und komme so mit 8-8,5 Liter weg.
Bin immer wieder begeistert wie Drehmoment stark der Motor ist. Ich fahre meinen wie einen Diesel. Kaum über 2000 Touren. Die Kraft ist da schon zu genüge da. Ähnlich wie beim Diesel.

Ps: Die VW Diesel sind natürlich nicht schlagbar...aber der 1.8T kommt ganz nah ran.

Den 1.6 mit 100 PS kann ich dir auch nicht empfehlen, aber den 1.6 16V mit 105PS aber schon.

Ich fahre ca. 50% Landstraße und 50% Stadt täglich, dabei verbrauche ich 6,7 bis 7,2 Liter. Jedoch Super Plus. Den Motor kann man ohne bedenken sehr gut im Teillastbereich fahren. Ich bin jemand, der normalerweise spätestens bei 2.500 U/min schaltet, dass macht der Motor sehr gut und flott mit. Bin mir jedoch jetzt nicht sicher wie viel teurer dieser in der Anschaffung gegenüber des "kleinen" 1.6 ist.

Gruß
Frank

ALso den 1.6 !6 V dürfte es doch so gegen MJ 2001 gegeben haben. Das ist klar, dass der gebraucht noch zu teuer ist.
Mach die allerdings bewusst, dass gilt:

Man !!kann !! den 1.8t sparsam fahren, geht aber eben auch schnell ins Schlucken (im Vergleich), Und so ein Turbo Motor ist mE in den Reparaturkosten teuerer, als ein "normaler" 8V. Und was ist eigentlich mit der Versicherung, der Turbo ist sehr teuer.
Sind das alle keine KOstenaspekte? Also wenn man da mal gegen rechnet ist der Einstieg zu 11000 € immer nur relativ auf mittlere Sicht.

mein 132kw verbraucht:
12-13 liter in der stadt
6,5 - 18 liter auf der autobahn.

zum spritsparen ist das nix, aber wo leitung ist muss auch gezahlt werden.

der audi 1.8 125ps braucht hat letztes jahr im urlaub in der schweiz nur 8,5 liter gebraucht. dabei haben wir einige pässe mitgenommen und sind viel in der stadt gewesen. so schlecht ist der motor auch gar nicht, wie er oft gestellt wird.

337

Hi,

1,8 T mit 150 PS:

in der Stadt zwischen 10 - 12 L
auf der Autobahn bei 140 so um die 10 L,
und auf der Landstrasse bei normaler Fahrt um die 8-9 L

Gruss
Herbert

naja ist zwar nen S3 aber im Grunde auch ein 1,8T
wink.gif

vorsichtig gefahren 11,2 L SuperPlus
mit viel Spass und Platz sind es aber auch fast 30 L SuperPlus auf 100km

...ich denke wer will bekommt das mit dem Golf 1,8T auch hin

30 Liter sind gar kein Problem.... -
allerdings brauch ich nicht SuperPlus (irgendwo muß man ja sparen *Grins*)

Gruss
aus München

Herbert

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/20517-stadtverbrauch-1-8t.html

,

audi a4 1.8t sparsam fahrn

,

golf 3 75 ps stadtverbrauch

,
golf 1.8 turbo verbrauch
, wieviel verbraucht ein audi a 4 1.8t, 1 8t 13 liter verbrauch, wieviel verbraucht ein 1 8 motor Passat, hoher spritverbrauch vw passat 3bg 1.8t, vag 1.8 turbo verbrauch stadt 12 liter, mein audi a4 1 8t hoher verbrauch warum??, wie fahre ich ein 1 8t, benziner stadtverbrauch, golf4 1.8t sparsam?, passat 1.8 verbrauch, wieviel verbrauch passat 1 8t 2002 bj, drehzahlen autobahn passat 1.8t, Audi 1.8 T Sparsam, audi 1.8t mit super plus sparsamer, Passat 3bg 1 8t Verbrauch, audi a6 1.8 T mit 150PS super plus, passat 1.8t hoher benzinverbrauch, super plus audi a4 1.8T, audi a3 1.8t nur super plus 150 ps, audi a3 1.8t stadtverbrauch, VW Passat B5 1 8t verbrauch
Zurück
Oben