Spurverbreiterungen Golf IV

alexkle

Erfahrener Benutzer
Moin!

Kann mir bitte mal einer den Sinn und Zweck von Spurverbreitungen erklären (außer der Optik)?

Gruss

Alex

Hy

Du ekannst Spurverbreiterungen auch hernehmen, um Felgen mit falscher ET fahren zu können. wenn Du jetzt welche billig bekommst, mit sagen wir ET30 und Du brauchst aber ET 40, einfach ne 10er Spurverbreiterung drunter, und dann stimmt das wieder.
smile.gif
ich könnt meine Winterfelgen zB nicht auf der VA ohne Spurverbreiterung fahren, weil sonst die Felgen an den Bremsätteln schleifen würden...

ansonsten optik, und das fahrverhalten ändert sich, je nach dimension
smile.gif

mfg Marian

btw: wenn du Felgen mit ET 30 hast und dir 10 mm Spurverbreiterungen dran baust hast du ET 20

@ Marian

Deine Theorie verstehe ich nicht ganz. Du hast bei deinen Winterfelgen Distanzen drauf, damit nix an den Bremssätteln schleift??? Wenn es an den Sätteln schleift dann macht es das mit und ohne Spurplatten. Kann es sein, das es bei dir sonst am Federbein schleift, weil der Reifen zu weit drinnen steht?

Mfg
Champ2000

Hy

wie ich gesagt hab

mit serien Bremsanlage kann ich meine Sommer und Winterfelgen fahren, ohne das irgentwas schleift.

jetzt mit der Porsche bremsanlage kann ich die Winters nur mit Verbreiterung fahren weil sonnst beim Festschrauben fer Felge ich die Felge an den Sattel festschraube....

zu den federbeinen ist noch mehr als genug platz.

smile.gif

mfg marian