Spritverbrauch A4 B5

zunder63

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,

ich habe einen Audi A4 B5 Bj. 11/95 geerbt. Der Wagen hat die 2,6 L V6 Maschine mit 150 PS. Das Fahrzeug hat einen KM-Stand von z. Zt. 155000 KM und ist technisch einwandfrei. Da ich den Wagen behalten würde, interessiert mich der Benzinverbrauch. Ich habe bei moderater Fahrweise (Autobahn 130-140) und normalen Landstraßenverkehr einen Verbrauch von ca. 10 Litern. Da ich schon Fahrzeuge hatte, die mehr PS hatten und weniger verbrauchten kommt jetzt meine Frage:

Ist der Spritverbrauch normal bei dem Wagen?


Vielen Dank für eure Hilfe
naughty.gif
 
Kurz und knapp ---> Ja
biggrin.gif


Mein 1.8er nimmt auch schonma 10 Liter
tongue.gif


Aber deiner könnte auch bis zu 14-15 Liter bei entsprechender Fahrweise schlucken (wenn nicht mehr)

Den Verbrauch deines 2,6er unter 10 Liter zu bekommen ist kaum möglich.... Aber bei deiner Fahrweise (Autobahn 130-140) ist der Minimumverbrauch erreicht denk ich ma....

Ne frage am Rand welche anderen Autos haste denn gefahren, die mehr Ps hatten und weniger geschluckt haben??

Gruß Rafka

PS:
Achja gucke ma bei mir im Handbuch was zu deinem Motor bei Verbrauch steht:
6,3 Liter (90km/h)
8,3 Liter (120km/h)
11,9 Liter (Stadt)

LoL da ist wohl die Fantasie mit den Ingenieuren durchgebrannt
laugh.gif
 
Ein 6-Zylinder (Benziner) unter 10Liter Verbrauch zu bekommen ist schwierig.
Später wurde der Drittelmix abgeschafft und der jetzige
Verbrauch wird nach einer EU-Norm errechnet.
Da hatte ein Handgeschalteter 2.4er, die Weiterentwickung deines Motors, im gleichen A4 Modell
auch schon 9,4Liter Verbrauch (laut EU-Norm) ab Werk.
In der Praxis erreicht man diese Verbrauchswertw sowieso nicht
mad.gif
 
huhu

ich schliesse mich meinen vorrednern an und tippe auch mal an die 10 liter.
wie rafka schon sagt schluckt der 1.8er auch gerne mal 10 liter...meiner zumindest...war aber als spritfresser bekannt.

eine freundin von mir hat den gleich wie du als avant und sie meint mit normaler fahrweise (auch autobahn, aber kein bleifuß) nimmt er im durchschnitt 10 liter, mal etwas mehr. wenn ich die wahl hätte, würde ich deinen auf jeden fall behalten - mehr leistung und auch keinen größeren durst, als der weiter verbreitete 1,8er
wink.gif


falls es interessiert: meiner ist bei 140 - 150kmh am sparsamsten im verbrauch.

lg
 
Tachchen zusammen ,

der Verbrauch von 10 Ltr. ist doch i.O , oder ?
Wenn wir sparen wollen , kaufen wir keine 1,0 Ltr. Dosen !!!
rolling.gif


Meiner mit normalen Reifen liegt bei 11,4 - 11,7 Ltr. ( bei den 18" Rädern komme ich schon auf 12,4 Ltr. )
Meine Frau kriegt es aber hin 10,7 zu fahren ( ich glaube die schiebt den Audi )
crazy.gif


Aber mal die Hand auf´s Herz , tanken fahren müßen wir ja eh - oder ?
Bei langen Streken gibt es nur , GAS GEBEN !
rolling.gif


nen netten vom Blechbetscher
 
Kurz und knapp ---> Ja
biggrin.gif


Mein 1.8er nimmt auch schonma 10 Liter
tongue.gif


Aber deiner könnte auch bis zu 14-15 Liter bei entsprechender Fahrweise schlucken (wenn nicht mehr)

Den Verbrauch deines 2,6er unter 10 Liter zu bekommen ist kaum möglich.... Aber bei deiner Fahrweise (Autobahn 130-140) ist der Minimumverbrauch erreicht denk ich ma....

Ne frage am Rand welche anderen Autos haste denn gefahren, die mehr Ps hatten und weniger geschluckt haben??

Gruß Rafka

PS:
Achja gucke ma bei mir im Handbuch was zu deinem Motor bei Verbrauch steht:
6,3 Liter (90km/h)
8,3 Liter (120km/h)
11,9 Liter (Stadt)

LoL da ist wohl die Fantasie mit den Ingenieuren durchgebrannt
laugh.gif
[/b]


Ich hatte mal einen Volvo V40 mit 1,9L und 200 PS turbomotor. Der hat bei gleicher Fahrweise 1,5 Liter weniger genommen. Den A6 Avant TDI mit 163 PS, den ich gestern verkauft habe, der läuft außer Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tachchen zusammen ,

der Verbrauch von 10 Ltr. ist doch i.O , oder ?
Wenn wir sparen wollen , kaufen wir keine 1,0 Ltr. Dosen !!!
rolling.gif


Meiner mit normalen Reifen liegt bei 11,4 - 11,7 Ltr. ( bei den 18" Rädern komme ich schon auf 12,4 Ltr. )
Meine Frau kriegt es aber hin 10,7 zu fahren ( ich glaube die schiebt den Audi )
crazy.gif


Aber mal die Hand auf´s Herz , tanken fahren müßen wir ja eh - oder ?
Bei langen Streken gibt es nur , GAS GEBEN !
rolling.gif


nen netten vom Blechbetscher[/b]


Für die schlappen Fahrleistungen ist der Verbrauch trotzdem zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

A4 B5 Avant Automatikprobleme

Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.

Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???

Sucheingaben

a4 b5 1.8 verbrauch

,

benzinverbrauch audi a4 b5 1.8

,

a4 b5 spritverbrauch autobahn

,
benzinverbrauch a4 b5
, audi a4 b5 spritverbrauch, spritverbrauch a4 b5, audi a4 b5 1.8 kaufberatung, http://www.pkw-forum.de/26420-spritverbrauch-a4-b5.html, audi a4 b5 95 automatik probleme benzinverbrauch , kraftstoffverbrauch audi a4 2. b5, audi a4 b5 aeb spritverbrauch, kraftstoffverbrauch a4 2 6 b5, a4 b5 2.4 v6 verbrach minimieren , audi a 4 b5 1.8 verbrauch, autobahnverbrauch b7 passat, audi a4 b5 2 8 l spritverbrauch, b5 autobahn verbrauch, verbrauch a4 b5 2 6, audi 4b5 verbrauch, audi a4 b5 spritverbrauch zu hoch, verbrauch bei audi a4 b5 2 6l v6, spritverbrauch audi a4 b5, audi a4b5 spritverbrauch, sprit sparen audi a4 b5, audi a4 b5 1.8 spritverbrauch fahrweise
Zurück
Oben