import_gerd
Erfahrener Benutzer
- Beiträge
- 109
Hallo!
Habe Anfang des Sommers einen Ausfall der Spritanzeige: das Auto war in einem Gefälle gestanden, Zündung an, Piepton und die Spritanzeige war auf „0“, obwohl noch der Tank ¾ voll war, Zündung aus, wieder an, alles wieder ok – Anzeige wieder auf 3/4.
Seit diesem Vorfall hatte ich an der Anzeige nichts Außergewöhnliches gemerkt.
Aber im Steuergerät für Instrumente lese ich ständig folgenden Fehler aus, der sich jedes Mal löschen lässt, nach einpaar Tagen aber immer wieder auftaucht:
00771-Fuel Level Sensor (G)
30-10 –Open or Short to B+ Intermittent
oder:
17536-Fuel Trim: Bank 1(Mult):
System too Lean 35-00—
Hatte dieses Problem schon jemand gehabt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Nach meinem Verständnis macht hier das Poti der Füllstandsanzeige Probleme, oder jemand andere Ideen???
Danke und Gruß!!
gerd
Habe Anfang des Sommers einen Ausfall der Spritanzeige: das Auto war in einem Gefälle gestanden, Zündung an, Piepton und die Spritanzeige war auf „0“, obwohl noch der Tank ¾ voll war, Zündung aus, wieder an, alles wieder ok – Anzeige wieder auf 3/4.
Seit diesem Vorfall hatte ich an der Anzeige nichts Außergewöhnliches gemerkt.
Aber im Steuergerät für Instrumente lese ich ständig folgenden Fehler aus, der sich jedes Mal löschen lässt, nach einpaar Tagen aber immer wieder auftaucht:
00771-Fuel Level Sensor (G)
30-10 –Open or Short to B+ Intermittent
oder:
17536-Fuel Trim: Bank 1(Mult):
System too Lean 35-00—
Hatte dieses Problem schon jemand gehabt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Nach meinem Verständnis macht hier das Poti der Füllstandsanzeige Probleme, oder jemand andere Ideen???
Danke und Gruß!!
gerd