Hi! (G4, TDI_90, ALH, 152.300km, Bj 12/98)
Vielleicht fällt Euch noch etwas dazu ein:
Bin gestern von München aud er AB mit meistens GRA=140km/h heimgefahren. Draußen wars meist trocken und 24°C.
Teilweise habe ich dann langsamere Fahrzeug überholt und dafür kurz Gasgegeben, um die Fahrzeuge auf der linken Spur nicht zu sehr zu behindern. Nach ca 120km Fahrsstrecke fing es plötzlich an, daß mein beherzter Tritt aufs Gaspedal nicht entsprechend umgesetzt wurde, d.h. daß der Wagen von 140 auf ca. 150 oder 170km/h normal beschleunigte und dann kaum noch (also wenn ich auf dem Gaspedal voll draufblieb). Was mir auffiel, daß der Mom.verbrauch runter ging; normal liegen ca. 13 Liter bei Vollgas, da waren es aber dann noch nur ca 9-11Liter.
Wenn ich dagegen das Pedal nicht ganz durchdrückte und den Wagen etwas langsamer beschleunigte, zog er satt bis über 210km/h hoch.
So das klingt eigentlich nach LMM oder VTG. VTG geht kinderleicht, alle Unterdruckschläuche sind ok und fest angesteckt. Die restlichen Steckverbindung auch gecheckt.
Der Fehlerspeicher ergab bei VW heute nichts, Pedalwertgeber ist plausibel, der LMM zeigt auch noch fast Neuwerte an (ca 1% LuftVol weniger). Die Ladedruckregelung geht auch einwandfrei. Also in den Notlauf wg. Überdruck ist er nicht gegangen. Das fühlt sich auch anders an.
Komisch war gestern, daß er dann nach ca. weiteren 70km mit dem "Unsinn" aufgehört hatte und wieder normal wie ein Büffel zog (also einfach beim Fahren). Heute war auch nichts zu spüren von dem Fehler.
Gerußt oder irgendwie Geräusche produziert hat er gestern auch nicht.
Vielleicht fällt Euch noch dazu etwas ein.....
Vielleicht fällt Euch noch etwas dazu ein:
Bin gestern von München aud er AB mit meistens GRA=140km/h heimgefahren. Draußen wars meist trocken und 24°C.
Teilweise habe ich dann langsamere Fahrzeug überholt und dafür kurz Gasgegeben, um die Fahrzeuge auf der linken Spur nicht zu sehr zu behindern. Nach ca 120km Fahrsstrecke fing es plötzlich an, daß mein beherzter Tritt aufs Gaspedal nicht entsprechend umgesetzt wurde, d.h. daß der Wagen von 140 auf ca. 150 oder 170km/h normal beschleunigte und dann kaum noch (also wenn ich auf dem Gaspedal voll draufblieb). Was mir auffiel, daß der Mom.verbrauch runter ging; normal liegen ca. 13 Liter bei Vollgas, da waren es aber dann noch nur ca 9-11Liter.
Wenn ich dagegen das Pedal nicht ganz durchdrückte und den Wagen etwas langsamer beschleunigte, zog er satt bis über 210km/h hoch.
So das klingt eigentlich nach LMM oder VTG. VTG geht kinderleicht, alle Unterdruckschläuche sind ok und fest angesteckt. Die restlichen Steckverbindung auch gecheckt.
Der Fehlerspeicher ergab bei VW heute nichts, Pedalwertgeber ist plausibel, der LMM zeigt auch noch fast Neuwerte an (ca 1% LuftVol weniger). Die Ladedruckregelung geht auch einwandfrei. Also in den Notlauf wg. Überdruck ist er nicht gegangen. Das fühlt sich auch anders an.
Komisch war gestern, daß er dann nach ca. weiteren 70km mit dem "Unsinn" aufgehört hatte und wieder normal wie ein Büffel zog (also einfach beim Fahren). Heute war auch nichts zu spüren von dem Fehler.
Gerußt oder irgendwie Geräusche produziert hat er gestern auch nicht.
Vielleicht fällt Euch noch dazu etwas ein.....