Sporadische Drehzahlschwankungen

Jonathan_116

Benutzer
Beiträge
12
Hi erstmal und vielen Dank im vorraus fü eute Antworten
wink.gif


Ich fahre einen Audi 90 Typ 89 2.0 115ps KE-Jetronic.

Vor allem wenn der Motor kalt ist springt er sehr schlecht an und er zappelt dann meistens danach mit der Drehzahl herum. Auch wenn ich zur Ampel rolle und Motorbremse nutze und dann im 2. bei niedriger drehzahl die Kupplung trete sackt er erstmal auf 300 U/min ab. Sobald er aber warm ist und nach dem starten die Drehzahl gleich fängt rennt er wie die sau. Was ich vermute ist der Leerlaufschalter der soweit ich weiss unter der Drosselklappe sitzt.

Ich hab auch mal spasses halber den Stecker vom Klopfsensor abgezogen, das Auto lief aber unverändert weiter. Kann es sein das er permanent im Notlauf läuft ? Demnach müsste der Spritverbrauch aber ziemlich hoch sein der liegt jedoch bei 7,8l derzeit.
 
ok...dann nehm ich das mal so hin...

bei motorlauf-problemen, die temperaturabhängig sind, insbesondere bei schlechtem motorlauf im kalten zustand, würde ich immer erst nach dem kühlmitteltemperaturgeber gucken. den schon mal geprüft oder besser probe-halber mal getauscht?
 
schon längst getan.
wink.gif


zahnriemen wapu, mengenteiler usw sind auch neu. das einzigste was probleme macht ist der scheiss leerlaufschalter.
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/9732-sporadische-drehzahlschwankungen.html

,

polo 6n drehzahlschwankungen

,

polo 9N drehzahl

,
Klopfsensor Passat 35i
, audi 80 leerlaufschwankungen, polo 9n leerlaufdrehzahl, audi 80 drehzahlschwankungen, audi a6 4f klopfsensor, passat 35i drehzahlschwankungen, polo 6n standgasschwankung, leerlaufschwankungen Audi A6, drehzahlschwankungen polo 6n, Drehzahlschwankungen Passat 3C, drehzahlschwankungen polo 6, Leerlaufschwankungen VW Passat 2 0TDI, audi 80 drehzahlschwankung, 35i Drehzahlschwankung, drehzahlschwankung polo 6n, drehzahlschwankungen polo 9n, Drehzahl schwankungen bei VW passat 2liter .Was kann sein, klopfsensor vw passat 35i, golf 4 leerlaufdrehzahl zu hoch, golf iv drehzahl zu hoch, vw polo 9N drehzahl, audi a6 4b 2.4 drehzahl zu niedrig
Zurück
Oben