Jonathan_116
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Hi erstmal und vielen Dank im vorraus fü eute Antworten
Ich fahre einen Audi 90 Typ 89 2.0 115ps KE-Jetronic.
Vor allem wenn der Motor kalt ist springt er sehr schlecht an und er zappelt dann meistens danach mit der Drehzahl herum. Auch wenn ich zur Ampel rolle und Motorbremse nutze und dann im 2. bei niedriger drehzahl die Kupplung trete sackt er erstmal auf 300 U/min ab. Sobald er aber warm ist und nach dem starten die Drehzahl gleich fängt rennt er wie die sau. Was ich vermute ist der Leerlaufschalter der soweit ich weiss unter der Drosselklappe sitzt.
Ich hab auch mal spasses halber den Stecker vom Klopfsensor abgezogen, das Auto lief aber unverändert weiter. Kann es sein das er permanent im Notlauf läuft ? Demnach müsste der Spritverbrauch aber ziemlich hoch sein der liegt jedoch bei 7,8l derzeit.
Ich fahre einen Audi 90 Typ 89 2.0 115ps KE-Jetronic.
Vor allem wenn der Motor kalt ist springt er sehr schlecht an und er zappelt dann meistens danach mit der Drehzahl herum. Auch wenn ich zur Ampel rolle und Motorbremse nutze und dann im 2. bei niedriger drehzahl die Kupplung trete sackt er erstmal auf 300 U/min ab. Sobald er aber warm ist und nach dem starten die Drehzahl gleich fängt rennt er wie die sau. Was ich vermute ist der Leerlaufschalter der soweit ich weiss unter der Drosselklappe sitzt.
Ich hab auch mal spasses halber den Stecker vom Klopfsensor abgezogen, das Auto lief aber unverändert weiter. Kann es sein das er permanent im Notlauf läuft ? Demnach müsste der Spritverbrauch aber ziemlich hoch sein der liegt jedoch bei 7,8l derzeit.