spiegel anklappfunktion

• Ersteller Ersteller mthier
  • Erstellt am Erstellt am
M

mthier

Habe einen golf 4 highline tdii von 10/98. der spiegelschalter hat die funktion anklappen (symbol) aber es tut sich nix! Kann es sein dass jmd den schalter ausgewechselt hat? Wie konnte man siese funktion bestellen?danke für alle infos, MARK

Hi,
kann es sein dass der Wagen ein Re-Import ist?
Ich glaube mal gelesen zu haben, daß die Klappfunktion bei diversen Exportmodellen z.T.Serie ist, bin mir aber nicht sicher; beim Re-Import hat eventuell der Händler diese Funktion lahm gelegt...

Grüße

kurze zwischenfrage, auf knopfdruck klappen die Spiegel ein? Das find ich ja genial hat einer ne ahnung was die Dinger im Einzelhandel kosten? mit sowas könnte ich mich als "Dauer- einklapper" bedingt durch die Nähe zur Verkehrsstraße durchaus anfreunden...

@mthier: ich weiß ja nicht wie gut du dich mit Autos auskennst, aber schau doch einfach mal nach, wieviele Kabel vom Spiegel weg führen, oder ob du einen Unterschied zu einem "herkömmlichen" Spiegel feststellen kannst und dann sieh mal nach ob der Schalter angeschlossen ist (Spannungsmesser)

also, gibt alles bei vw als originalzubehör zum kaufen
wink.gif

allerdings wird das teil, so wie ich es jetzt auf dem ersten blick gesehn
hab über das türsteuergerät gesteuert. d.h. wird etwas teurer werden.

aber man rüstet ja gerne nach, gelle ?
wink.gif
)

...

Das Ansteuern wäre kein problem, in dieser Hinsicht habe ich schon etliche male an den Kabeln rumgefummelt ich glaub ich frag mal was der Spaß kostet. Falls ich mal Geld zuviel haben sollte
smile.gif
würde sich eine Anschaffung bestimmt lohnen. Der Mensch wird eben immer bequemer... besonders ich ...

hm ,)

das ist keine so "gesunde" einstellung... so fangen alle probleme an... eigentlich ist es ja ganz einfach ...
wink.gif

na, werd mal morgen paar teilenummern + preise mal für dich dann
raussuchen
wink.gif

Ich hab bei mir Funkzentralverriegelung vom aller feinsten nachgerüstet mit allem Schnickschnack da hat mans mit allen möglichen Kabeln zu tun auch mit denen für die ZV - Steuerung.
Wäre dir dankbar für ein paar Infos, dann muss ich nicht zu meinem Händler fahren

ciao

yo,

also, bisher hab ich folgende Teile gefunden:

linkslenker, ohne memorysitzfunktion:
1j1 857 507 F Spiegelgehäuse anklappbar links ca. 200 DM
1j1 857 508 F Spiegelgehäuse anklappbar rechts ca. 200 DM
1c0 959 801 B 017 fensterhebermotor f. fahrzeuge mit anklapp. ca. 310 DM

allerdings ist nicht erkenntlich, was wirklich anders ist, denn
als einzelteil ist da nix aufgeführt.

so wie das auf dem stromlaufplan aussieht, könnte es sein, daß
du auch ein neues türsteuergerät benötigst, weil das ding dadrüber
angesteuert wird.

also, ich übernehme keine haftung für das, was ich jetzt hier gepostet
habe
wink.gif

hmm das klingt so als müsste man dafür dann doch ne ganze Stange Geld hinlegen, nein dann bleibe ich lieber bei meinen und klapp das Ding eben auch weiterhin per Hand ein. Irgendwo ist selbst für meine Faulheit der Preis zu hoch.....
biggrin.gif

wink.gif
möchte mal wissen, was es mehr kostet, wenn man sich das teil
ab werk bestellt.

gute Frage ...
Ich hab vorher nicht mal gewusst dass es sowas gibt. Naja hätts mir denken können, für Geld gibts fast alles

wink.gif
yo. nur ich hab das damals auch nicht im katalog bei mir gesehn
gehabt. und ich hab MJ 99 und das Teil gibts schon seit 98...
also, ist ja doch etwas seltsam. wohl nur auf anfrage.

im stromlaufplan war auch irgendwas vonwegen "nur für einige export modelle" drin...
wohl für engländer, die hier in deutschland fahren
wink.gif
hehe...

Ich weiss ja nicht, wie weit die Baugleichheit zum Seat Leon geht, aber da sind , wenn Spiegel elektrisch sind, eigentlich immer anklappbare mit drin. Und ich glaube nicht, dass das einen aufpreis von ca. 500 MArk machen würde.

Fraglich ist natürlich der folgende Fall :

Irgendein ** Hansel **fährt mir den Aussenspiegel ab:
was kostet dann der verstellbare mehr??

Mit dem Fensterhebermotor habe ich übrigens nicht verstanden!!!
Wieso muss der jetzt anders sein?

Tja, also verstehen tu ich das auch nicht, so stehts jedenfalls im
Ersatzteilkatalog drin. Also, es gibt einmal das Teil für Fahrzeuge mit
anklapp. Spiegel und einmal für "normale" sozusagen.

Also ich hab die dinger in meinen Leon wirklich drinnen allerdings hab ich auch Sitzmemory und das ganze andere EW-zeugs was es zu bestellen gab.
wink.gif

Hab halt wirklich alles beim bestellen angekreuzt ausser das Schiebedach und Navi. Muß sagen die Einklappspiegel sind nicht schlecht aber viel genialer ist die Parposizion die der Spiegel bei einlegen des Rückwärtsganges anfährt. So fahr ich mir meine teuren Alu´s wenigstens nicht an wenn ich mal wirklich eng am Randstein parken muß.
Grüsse Stephan