Speicher Sony cdx-F7500

MAxus

Benutzer
Beiträge
7
Moin,
ich habe vor ein paar Wochen ein cdx-F7500 erstanden. Leider bekomme ich es nicht hin, dass es Daten speichert (z.B. Radiosender), nachdem ich die Zündung ausgestellt habe.
Ich fahre einen Golf VI.
Für den Anschluss des Radios gibt es 3 Möglichkeiten für die Stromversorgung:
1. rot auf rot und gelb auf gelb (Fehlersignal, wenn ich die Zündung drehe)
2. gekreuzt
3. rot und gelb aus Radio auf gelb aus Auto (funktioniert wunderbar, wenn ich die Zündung an habe)
Habe alles durchprobiert, nix hilft.
Ich wäre für jeden Rat dankbar!
MAx
 
nimm bitte eine prüflampe und suche dir ein zündungsplus und ein dauerpluskabel, anscheinend hast zu 100% kein dauerplus.
 
Für die Stromversorgung (Dauerplus und Radiostellung) sind die Pins 4 und 7 zuständig.
Leider sind diese bei VW oft vertauscht.

Nimm bitte kein anderes Dauperplus vom Radiostecker, da es sonst Probleme geben kann.
 
Danke für eure Ansätze. Hatte auch schon vermutet, dass ich keinen Dauerstrom habe. Habe mittlerweile auch einen Phasenprüfer. Allerdings finde ich keine Masse.

Tests haben eben folgendes ergeben.
Ich habe das rote (kommt auf 7) und gelbe (kommt auf 4) mit dem gelben 4er aus meinem Wagen verbunden (einzige Kombi, bei der das Radio läuft).
Wenn ich die Zündung anhabe funktioniert es wie gesagt. Wenn ich den roten ziehe, dann geht das Radio aus, das gespeicherte bleibt aber erhalten.
Ziehe ich den gelben, geht das Radio aus und das das Gespeicherte wird gelöscht.

Macht meine Kombi von Oben überhaupt Sinn, oder sollte 4 auf 4 usw. kommen? Wenn ja, dann scheint es ja etwas mit dem Kabel zu sein. Mit dieser Kombi bekomme ich ein Störsignal vom Radio (Piepen). Mit meinem Beta lief es aber vorher noch alles...
 
Originally posted by MAxus@19.12.04 - 22:16
Danke für eure Ansätze. Hatte auch schon vermutet, dass ich keinen Dauerstrom habe. Habe mittlerweile auch einen Phasenprüfer. Allerdings finde ich keine Masse.
[/quote]


Hast aber hoffentlich keinen "230V-Prüfer" verwendet.
busted_cop.gif


Masse ist das braune Kabel am Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhuh.gif

Hab ich nicht.
Was wäre passiert?
Gehe dann mal wieder in die Kälte, danke für die Antwort!
 
Originally posted by MAxus@19.12.04 - 22:31
Hab ich nicht.
Was wäre passiert?
[/quote]


Es wäre nichts kaputtgegangen.
Aber der Prüfer hätte wahrscheinlich nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originally posted by MAxus@19.12.04 - 22:42
Der 7er ist tot. Der 4er funktioniert.
Eine Idee was ich machen kann?
[/quote]


Hast du schon mal die Sicherungen kontrolliert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Radio, ja. Soweit ich sehen konnte sah die so aus, wie ich sie mir vorgestellt hätte.
Wird die auch schwarz wie andere Sicherungen bei Dimmern z.B.?
 
Originally posted by MAxus@19.12.04 - 22:53
Am Radio, ja. Soweit ich sehen konnte sah die so aus, wie ich sie mir vorgestellt hätte.
[/quote]

Hast du auch schon an der ZE nachgeschaut?

Originally posted by MAxus@19.12.04 - 22:53
Wird die auch schwarz wie andere Sicherungen bei Dimmern z.B.?
[/quote]

Manchmal werden sie schon schwarz - ist aber eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lerne und lerne.
Nein, habe ich nicht.
Auch wenn du jetzt vielleicht lachen magst. Wo finde ich die? Wie identifiziere ich darin die Dauerstrom für mein Radio.
Soll ich da auch nach eine defekten Sicherung schauen?
 
Die ZE befindet sich links unterhalb vom Lenkrad.

Da solltest du auch nach einer defekten Sicherung suchen.
 

Ähnliche Themen

Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003

Unplausibles Signal von Gangüberwachung/oder Gangsteller

Audi springt nicht an - Macht keinen Mucks

Megasquirt V2.2 + LC-1

Austausch Gamma gegen Sony

Sucheingaben

Sony CDX-F7500

,

sony cdx mp70 speichert nicht

,

stromverkabelung sony cdx f 7500

,
sony radio audi tt anschließen dauerstrom
, audi sony radio dauerstrom, sony radio speichert radiosender nicht, sony autoradio f7500 anschliessen, sony cdx-F7500 kabelanschlüsse, pinbelegung stecker sony cdx-f7500, sony cdx speichert keine, kabelanschlüsse sony autoradio cdx mp30, sony cdx f7500 anschluss belegung, cdx-f7500 klemmplan, cdx-f7500 Anschluss, SONY CDX speicher strom, Sony CDX-F7500 anschlus, sony cdx-f 7500 test, cdx-mp70 Radio speicher, sony cdx-f7500 kabelbelegung, sony cdx-f7500 anschlusskabel, cdx7500 kabelbelegung, cdx f7500 sender speichern, cdx f7500 dauerstrom, pinbelegung cdx 7500, sony cdx f7500 kabelbelegung
Zurück
Oben