Hallo,
ich habe bei meinem Passat TDI (35i) ein Problem mit dem Tacho und dem Drehzahlmesser. Bei Außentemperaturen unter 10° C saust nach Einschalten der Zündung der DZM auf ca. 4000 Touren und der Tacho zeigt im Stand schon stolze 120 Km/h an. Nun wird berichtet, daß dies an einer 12V Spannungsstabilisierung liegt, die sich auf der Rückseite der Instrumententafel befinden soll. Die gesamte Elektronik ist aber so in Plastik verbaut, daß man an die Platine gar nicht ran kommt. Gibt es trotzdem einen Trick der Sache beizukommen und wenn ja, wer verrät ihn mir. Hersteller von dem vollelektronischen Teil (keine Tachowelle) ist übrigens MotoMeter (oder so)
Schon mal vielen Dank im Voraus für die vielen Tipps
1WO
ich habe bei meinem Passat TDI (35i) ein Problem mit dem Tacho und dem Drehzahlmesser. Bei Außentemperaturen unter 10° C saust nach Einschalten der Zündung der DZM auf ca. 4000 Touren und der Tacho zeigt im Stand schon stolze 120 Km/h an. Nun wird berichtet, daß dies an einer 12V Spannungsstabilisierung liegt, die sich auf der Rückseite der Instrumententafel befinden soll. Die gesamte Elektronik ist aber so in Plastik verbaut, daß man an die Platine gar nicht ran kommt. Gibt es trotzdem einen Trick der Sache beizukommen und wenn ja, wer verrät ihn mir. Hersteller von dem vollelektronischen Teil (keine Tachowelle) ist übrigens MotoMeter (oder so)
Schon mal vielen Dank im Voraus für die vielen Tipps
1WO