Spannrolle bei 35.000 km abgebrochen

Ludwig

Benutzer
Hallo Polo-Experten,

nachdem mein Polo 8/98, 50 PS, XXL, nach dem Problem mit dem Alumotor, einem Rückruf, glaube wegen Bremsen (von VW im Servicebuch eingetragen), einem defekten Temperaturgeber (Motor sprang im Sommer nicht mehr an - nach einem großen! Kundendienst) brach nun einfach die Spannrolle ab!!!

Zum Glück ist der Zahnriemen nicht übergesprungen obwohl noch über 100 km gefahren wurde.

Und das alles bei echten 35.000 km, bei solch einem teueren Auto (28.000 DM damals).

Und keinerlei Kulanz weil zu alt!!!

Sind Probleme mit der Spannrolle beim Polo bekannt (beim Golf las ich sowas in Autobild)?

Bringt es was an VW zu schreiben?

Kennt man die Probleme mit der Spannrolle? - oder bin ich der Einzige

NB: auf der Spannrolle stand Made in Canada

Fragt Ludwig

Hallo,
wen meinst Du denn?

Gibt es verschiedene 50 PS-Motoren im Polo von 8/98?

Leider kenn ich nur die Daten aus dem Kfz-Schein.

Gruß Ludwig

Bis ins 5. Betriebsjahr soll es laut Auto Bild auch Kulanz für den zahnriemen geben, aber ich weiss nicht, ob die Regelung nur im Fall eines gerissenen/ übergesprungenen ZR greift, da müsstest du dich mal genauer informieren! Es hieß auch es gäbe Kulanz auf Fensterheber, also bei Skoda auf jedenfall nicht! Unser Kulanzantrag wurde bei Skoda Deutschland von höchster Stelle abgelehnt!

wars denn noch die originale spannrollr die ab werk verbaut wurde!!?? geh ich mal stark von aus wenn du grad mal 35000km runter hast!!! also wird es auch kein billig nachbau sein!!
kann sein des es einfach nen materialfehler war!!! aber solang nichts anderes passiert ist, ist doch alles ok!! neue spannrolle rein und fertich!!!

Wieso sollte die Spannrolle ein Billigteil sein - war doch die berühmte Erstausrüster-Qualität - bei Original 35.000 km - oder wie meinst Du denn das?

Und einfach Rolle raus und "fertich" ist wohl etwas blauäugig von Dir - hat nur 500 Euronen gekostet - nicht jeder der einen Polo fährt ist auch Autoschlosser oder kennt einen zuverlässigen!

Meint Ludwig

hei ludwig,
habe ich das richtig verstanden, zahnriemenwechsel mit rolle neu kostet 500 steinchen? poah eyh, kommt alle zu mir, ich mach euch dat. preis vb.
smile.gif
natürlich nur als in form einer spende.
wink.gif
wink.gif

Sucheingaben

spannrolle made in canada

,

spannrolle zr golf 3

,

polo umlenkrolle

,
polo umlenkrolle abgebrochen
, vw polo 6n spannrolle einbauen, vw golf v zahnriemen spannrollr, passat 3b ahu riemenspanner reparieren, riemenspanner tauschen passat 3b ahu, passat ahu riemenspanner wechseln, riemenspanner vw passat 3b ahu, polo 6n spannrolle problem, a4 spannrolle am keilrippenriemen hüpft, passat 3b bj 97 flachriemenspanner tauschen, riemenspanndämpfer golf 4 gebrochen wer kennt das problem, zahnriemen spannrolle vw polo 35.000, vw golf keilriemenspanner gebrochen, spannrolle skoda defekt, riemenspanner vw polo probleme, audia64f spannrolle wechseln, riemenspanner passat 3b ahu wechseln, golf 4 riemenspanner abgebrochen, a4b5 klimariemen nicht auf der spannrolle, rippenriemenspanner vw probleme, spannrolle problem skoda, probleme beim flachriemenspanner wechsel vw passat
Zurück
Oben