Sonderausstattung Golf IV

peggi

Neuer Benutzer
Weiß jemand was die Sonderausstattung "Edition" beim Golf IV beinhaltet? Ist es zu vergleichen mit "pacific" oder "ocean"?
Danke

Hallo,

wäre hilfreich wenn du schreiben würdest welches Edition Modell (z.B. Baujahr) du meinst. Weil bei VW wurden die Edition Modelle im Laufe der Zeit oft abgeändert, da ist es echt schwer den Überblick zu behalten. Außerdem gab es auch Ausstattungsunterschiede zwischen Benziner und Diesel. Die ersten Golf IV TDI-Edition (ab ca. Ende 99) haben noch nicht mal eine ZV und elekt. Fensterh. ( kein Technikpaket), die waren bei den Golf Edition mit Benzinmotoren aber serienmäßig.

Aber eine manuelle Klimaanlage haben sie alle, egal ob Benziner oder Diesel. Die ersten Edition Modelle hatten auch größere Räder (in 16 Zoll in Stahl Reifengröße 205/55 R 16) und andere Stoffmuster für die Sitze und wie gesagt das Technikpaket I für Benziner.

Habe mal bei VW als Verkäufer gearbeitet und glaube mir diese Edition Modelle wurden jedes halbe Jahr verändert. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Also der Golf IV 1,4 ist von 9/03 also noch ziemlich neu! Er hat 55kw/75 Ps und ist ein 4-Türer. ich hoffe das reicht als Info.

So bitte sehr:

Aussenausstattung:
4-Türer
Reifen 195/65 R 15
Nebelscheinwerfer
Heckleuchten mit weissem Blinkereinsatz
schwarze Seitenschutzleisten
Stossfänger in Wagenfarbe lackiert

Innenausstattung:
-

Sicherheitsausstattung:
Fahrer-/Beifahrerairbags
Seitenairbags

Funktionsausstattung:
Climatronic
Alarmanlage
elektrische Fensterheber vorn
Servolenkung
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Radioanlage "beta" mit 4 Lautsprechern vorn
MFA

Mit freundlicher Unterstützung von doppel-wobber.de

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif

Wo wir grade bei der Sonderaustattung sind.....
Mein 4er Special bj 2002 sollte eigentlich ne Alarmanlage haben..laut Katalog von VW.. Hat er aber nich. Muss man das jetzt verstehen???????

Hallo Sommerfelder,

ist eigentlich komisch das deiner keine Alarmanlage hat. Könnte es aber auch sein das du sie noch gar nicht bemerkt hast? Hast du neben dem Türpin auf der Fahrerseite eine rote LED die blinkt wenn du das Fahrzeug abschliesst?

da is eine BlinkLED..aber die is für die Wegfahrsperre..der hat definitiv keine Alarmanlage..hab es ja ausprobiert..Motorhaube..wollte ich aufmachen... Heckklappe und türen..hab an den griffen gerüttelt wie doof..aber nix passiert. und ich hab sogar extra ne halbe stunde gewarte bevor ich probiert hab das Auto aufzumachen..obwohl die alarmanlage laut bedienungsanleitung schon nach 30 sec scharf is

Die Blink LED ist für die Alarmanlage. Ein kleiner Tipp von mir, dann merkst du das du eine Alarmanlage hast. Öffne das Auto mit der FB, setz dich ins Auto, schließe das Auto wieder mit der FB ab während du drinne sitzt. Warte ca. 30 sec und steck dann den Schlüssel ins Zündschloss und starte dann das Auto.

Das was dann kommt ist glaube ich der beste Beweis für das Vorhandensein deiner Alarmanlage, mach das aber nicht Nachts oder an einem belebten Ort, könnte peinlich werden. Viel Spaß. Ich hoffe ich konnte helfen.