Christian
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Moin,
neues aus der AMus zum Skoda Octavia II.
Anfang März feiert die Limousine auf dem Genfer Autosalon Premiere, der Kombi soll im Herbst auf dem Pariser Salon gezeigt werden. In einer großen Fotoshow zeigen wir Ihnen jetzt schon, was Sie dann erwartet.
Der neue Octavia basiert auf der Plattform des VW Golf V. Er ist bei gestrecktem Radstand mit 4,57 Meter sechs Zentimeter länger als das alte Modell und bietet vor allem im Fond nun deutlich mehr Platz. Auch das Kofferraumvolumen ist gewachsen: von 528 auf 560 Liter.
Als Motorisierung stehen insgesamt sechs Triebwerke zur Wahl: vier Benziner und zwei Turbodiesel. Im einzelnen sind dies bei den Benzinern ein 1,4-Liter mit 75 PS, ein 1,6-Liter mit 102 PS sowie die Direkteinspritzer mit 1,6 und zwei Litern Hubraum und 115 respektive 150 PS. Auf Seiten der Selbstzünder kommen ein 1,9-Liter-TDI mit 105 PS sowie ein Zweiliter-TDI mit 140 PS zum Einsatz.
Markteinführung für die Octavia Limousine ist im Sommer, der Kombi kommt gegen Ende des Jahres.
Vom Vorgänger baute die tschechische VW-Tochter seit 1996 über 900.000 Einheiten, davon wurden bislang 216.760 in Deutschland zugelassen.
Diesmal gibt´s offensichtlich von Anfang an die neuesten Motoren aus dem Konzern, wie der 2.0 TDI und der 2.0 FSI
neues aus der AMus zum Skoda Octavia II.
Anfang März feiert die Limousine auf dem Genfer Autosalon Premiere, der Kombi soll im Herbst auf dem Pariser Salon gezeigt werden. In einer großen Fotoshow zeigen wir Ihnen jetzt schon, was Sie dann erwartet.
Der neue Octavia basiert auf der Plattform des VW Golf V. Er ist bei gestrecktem Radstand mit 4,57 Meter sechs Zentimeter länger als das alte Modell und bietet vor allem im Fond nun deutlich mehr Platz. Auch das Kofferraumvolumen ist gewachsen: von 528 auf 560 Liter.
Als Motorisierung stehen insgesamt sechs Triebwerke zur Wahl: vier Benziner und zwei Turbodiesel. Im einzelnen sind dies bei den Benzinern ein 1,4-Liter mit 75 PS, ein 1,6-Liter mit 102 PS sowie die Direkteinspritzer mit 1,6 und zwei Litern Hubraum und 115 respektive 150 PS. Auf Seiten der Selbstzünder kommen ein 1,9-Liter-TDI mit 105 PS sowie ein Zweiliter-TDI mit 140 PS zum Einsatz.
Markteinführung für die Octavia Limousine ist im Sommer, der Kombi kommt gegen Ende des Jahres.
Vom Vorgänger baute die tschechische VW-Tochter seit 1996 über 900.000 Einheiten, davon wurden bislang 216.760 in Deutschland zugelassen.
Diesmal gibt´s offensichtlich von Anfang an die neuesten Motoren aus dem Konzern, wie der 2.0 TDI und der 2.0 FSI