Sitzheizung und Zentralverr.

import_Nik

Benutzer
Beiträge
10
Hallo zusammen!

1: Ich habe ein Problem mit meiner Zentralverr. Da ich mein Audi Cabrio über den Winter abgemeldet habe und es jetzt wieder zugelassen habe geht meine Zentralverr. nicht mehr richtig. Also wenn ich auf der Fahrerseite aufschliese geht nur diese Tür und der Kofferraum auf. Wenn ich auf der Beifahrerseite aufschliese geht nur jene Tür und der Tankdeckel auf. Beim Abschliesen genau gleich. Sicherung habe ich auch keine defekte gefunden.

2: Ist es eigentlich normal das die Lämpchen von den Drehschaltern an der Sitzheizung dauernd kaputt gehen?
 
Ich muss mich verbessern, die Zentralverr. funktioniert von der Beifahrerseite richtig, also es öffnet die Fahrer und Befahrertür sowie Kofferraumschloss und Tankdeckel.
 
Hallo,

also das mit den Lampen ist irgendwie nicht normal.
vielleicht solltest du mal den Strom messen der zu den Lampen fließt?!

Gruß
*Mario*
 
Hi

Original geschrieben von Cheffe
Hallo,

also das mit den Lampen ist irgendwie nicht normal.
vielleicht solltest du mal den Strom messen der zu den Lampen fließt?!

Gruß
*Mario*

Zuviel Strom kann da nicht fliessen. Die Lampe nimmt je nach Leistung mehr oder weniger auf.

Was sind denn da für Lampen verbaut??
 
Und wie definiert sich die Leistung, die definiert sich doch über Spannung und Strom? Also wenn sie kaputt geht, fleißt doch zuviel Strom über die Lampe, oder sehe ich das falsch?! Die Spannung bleibt ja konstant.



*Mario*
 
Hi


Die Lampen gehen kaputt wenn zuviel Spannung anliegt (hier eher nicht der Fall).
Oder wenn sie mechanischen Belastungen (Erschütterungen) ausgesetzt sind.


Leistung(P) = Stromstärke(I) mal Spannung(U)

Annahme: Spannung bleibt gleich

Die Leisung der Birne bleibt auch gleich

Wie soll sich dann der Strom ändern??
 
Wenn z.B. über eine Sicherung ein zu großer Strom fließt dann geht sie kaputt, es ist ja nicht die Spannung die dann zu hoch ist. Aber ich denke das sollte nicht unser Thema sein, wie sich nun was definiert.

Gruß
*Mario*
 
Hi


Original geschrieben von Cheffe
Wenn z.B. über eine Sicherung ein zu großer Strom fließt dann geht sie kaputt, es ist ja nicht die Spannung die dann zu hoch ist. Aber ich denke das sollte nicht unser Thema sein, wie sich nun was definiert.

Gruß
*Mario*


Durch den zu hohen Strom brennt die Sicherung durch.

Der Grund für den hohen Strom liegt daran, dass ein Verbraucher mit zu hoher Leistung "dranhängt".

Wenn sich also die Leistung erhöht, erhöht sich bei gleichbleibender Spannung auch die Stromstärke.
 

Sucheingaben

sitzheizung leistung golf 4

,

sicherungen golf 4 tdi sitzheizung

,

sitzheizung leistung strom

Zurück
Oben