Na, da muß ich mich ja doch nochmal hier
zurückmelden
Also, so einfach ist das nicht, einfach + von der Batterie und dann irgendwo Masse.
Der Schalter hat auf der rückseite 6 Anschlüsse, die Sitzheizung unterm Sitz
hat 4 (relevante) Anschlüsse - sofern Du nicht
elektrische Sitze hast, was ich vermute -
Dazu solltest Du nicht von der Batterie vorne +
abzapfen, sondern vom Sicherungskasten
unten (mußt dazu die komplette verkleidung runternehmen)
Dazu brauchst Du 2x"+", einmal die Komfortelektrik (Sicherung #5, 7.5A) und einmal über die Sicherung 44 (Sitzheizung).
Ich würd an deiner Stelle dann auch die
Sicherung ordnungsgemäß in den Sicherungskasten legen, weil es kann sein, daß mal die Sicherung hochgeht und da brauchst du dann nicht wieder alles abzubauen.
Hier die Belegung, was Du anschließen mußt: (oben am Schalter)
T6/1 <- gr/bl - E20 (Beleuchtung)
T6/2 -> T6a/4 sw/ge (1.5mm²)
T6/3 -> T6a/2 sw/ws (0.5)
T6/4 <- S44a (1,5 mm²)
T6/5 <- S5 (0.5mm²)
T6/6 -> br (0,5mm²) Masse
T6a/1 -> br (0,5mm²) Masse
T6a/3 -> br (1,5mm²) Masse
legende:
T6 = 6pol. Schalter im Amaturenbrett
T6a = gründer Stecker unter dem Sitz
So schaut jedenfalls der Stromlaufplan aus, wenn die Sitzheizung bereits im Sitz
integriert ist.
Wenn Du das Teil nachrüsten willst, ich hab hier noch 2 original Schalter. kosten das Stück um die 30 DM, kann sie dir beide für 40 DM zukommen lassen.