Sitzheizung GOLF IV

Beiträge
11
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie das VW normal handhabt .
Habe ein GOLF IV TDI 03/01 mit Leder und Sitzheizung.
Leider wird es nur auf Stufe 5 warm !
VW isses egal neue Schalter rein die geld kosten, sehe ich irgend wie nicht ein.
Was tun ?
 
nein das stimmt so nicht ganz, da es diese Kulanzreglung nicht mehr gibt !!
Des weiteren habe ich erfahren das mit der Sitzheizung ein bekanntes problem anscheind war bei VW ?
 
Original geschrieben von andrestuttgart
nein das stimmt so nicht ganz, da es diese Kulanzreglung nicht mehr gibt !!
Des weiteren habe ich erfahren das mit der Sitzheizung ein bekanntes problem anscheind war bei VW ?

Erklär mir mal bitte die kulanzregelung? was hat sich da geändert?
 
bei dir werden wohl die heizelemente defekt sein. die gehen ganz leicht kaputt, da brauchst du dich nur auf die sitzfläche zu knien und schon kann die sitzheizung kaputt gehen.

aber das ist mir neu, daß es keine kulanzregelung mehr gibt.
 
Ganz einfach es gibt keinen festen prozent Satz mehr !!
Die Kulanz wie der name das sagt Kulant sein, heist das dein Autohaus eine anfrage bei VW macht und die prüfen das dann und sagen dem Händler wieviel Kulanz es darauf gibt.
VW hat einiges eingeschrägt!!
 
Hm.....aber soweit ich weiß ist das bei den fahrzeugen erst so, die ab 01/02 2 jahre garantie haben. Deiner ist aber noch 01.....hat vw dir 0% ersatz zugesichert?
 
habe ich grad gefunden im netz :

Leider hat VW die Kulanzregelung verschärft. Statt großzügiger pauschaler Regelung wird jetzt jeder Einzelfall geprüft und oftmals die Kulanz abgelehnt. In diesen Fällen hilft es oft sich an die Hotline 0800-VOLKSWAGEN zu wenden und um nochmalige Prüfung der Kulanz zu bitten. In besonders krassen Fällen hilft vielleicht auch die AutoBild mit ihrer Rubrik Kummerkasten weiter.
 
ja sie haben abgelehnt !
Die Sitzheizung geht ja aber Stufe 5 und das mir zu heiss
smile.gif

Es müssen andere schalter eingebaut werden
smile.gif
 
Original geschrieben von Julian
Hm.....aber soweit ich weiß ist das bei den fahrzeugen erst so, die ab 01/02 2 jahre garantie haben.  Deiner ist aber noch 01.....hat vw dir 0% ersatz zugesichert?

die 2 Jahre Garantie gilt ab BJ 10/01 !
Aber die Garantie bringt auch nicht soviel , studiere sie mal genau usw. Km begrenzung usw
Innengeräusche bis 10 000 km usw.
smile.gif
 
Original geschrieben von andrestuttgart
die 2 Jahre Garantie gilt  ab BJ 10/01 !
Aber die Garantie bringt auch nicht soviel , studiere sie mal genau usw. Km begrenzung usw  
Innengeräusche bis 10 000 km usw.
smile.gif

Stimmt auch nicht so:
Die gesetzliche Garantie muß ab 1.1.2002 2 Jahre für Neufahrzeuge betragen.
Audi/VW haben daher bereits für Fahrzeuge mit EZ ab 1.11.2001 diese 2-Jahres Garantie gegeben. Inerhalb der 2 Jahre zahlt man also weiterhin nix, ausser für den Ersatzwagen :mad: wenn der Wagen beim Freundlichen steht....
Selbstbeteiligung hat man aber wenn man die optionale 2-jährige
Garantieverlängerung nach Ablauf der gesetzlichen Garantie dazukauft!
 
Naja gut, sein Auto ist aber aus 03/01......Schlaubis....
wink.gif


Wenn Deine Sitzheizung nur auf Stufe 5 funktioniert ist gottseidank nur der Schalter defekt, die Sitzmatten (DAS ist ne teure Reparatur) sind ok.

Du kannst nun die Schalter von VW einbauen lassen, wobei ich das an Deiner Stelle mal bei einem anderen Händler mit Kulnaz versuchen würde.
Oder Du besorgst Dir gerbauchte Schalter vom Teileverwerter, z.B. von RAR
 
Ich besitze einen Golf IV, BJ1998, ohne Sitzheizung. Aber es fehlt mir sehr. Deswegen habe ich von Waeco die Sitzheizung gekauft. Ich habe sie an den Originaldrehregler angeschlossen. Dafür ich habe einen NTC-Widerstand mit der Wert 8kOhm (NTC 10kOhm und 40 kOhm Widerstand parallel angesclossen) genommen, und in das Lehnenstück reingesteckt. Das geht einwandfrei. Ihr Problem nach meiner Meinung sollte in diesem NTC-Widerstand liegen.

Ich hoffe, dass ich helfen kann.
 

Sucheingaben

Sitzheizung Golf 4 überprüfen

,

golf 4 sitzheizung ntc

,

golf 4 sitzheizung reparieren anleitung

,
anleitung recaro sitze zerlegen golf 4 cabrio
, sitzheizung golf 4 reparieren anleitung, golf 4 cabrio sitzheizung defekt, ntc sitzheizung golf 4, golf 4 sitzheizung ntc messen, sitzheizung golf 5 defekt, stromlaufplan sitzheizung golf 4, reparaturanleitung für sitzheizung golf 4 cabrio, sitzheizungsschaltplan vw golf, golf 4 sitzheizung defekt kulanz, reparatur sitzheizung golf 4, passat sitzheizung nur stufe 5, golf 4 recaro leder sitzheizung defekt, golf 4 sitzheizung stufe 5, sitzheizunggolf 4defekt, sitzheizung golf 4 reparaturanleitung, golf4 ntc sitzheizung, ntc sitzheizung golf 3, reparieren recaro golf iv, anleitung reparatur sitzheizung golf 4, ntc durchmessen golf 4, vw golf 4 original sitzheizung reparieren
Zurück
Oben