Sitzheizung Golf IV/BORA

Mark E

Benutzer
Beiträge
9
Hallo zusammen.

Habe da ein kleines Problem.

Mein BORA (Baujr. 2003) hat von Werk aus das Winterpaket, sprich Sitzheizung.
Nun soll ein neues Gestühl zum Einsatz kommen, ich aber möchte auf den warmen Hintern im Winter nicht verzichten.
Momentan verbaut sind die ganz normalen, werkseitigen Sitze, in denen die Sitzheizung bereits im Bezug integriert ist.
Ich habe jetzt mal beim Händler die Einzelmatten für einen VW-Recaro bestellt. Die funktionieren aber nicht (werden nicht warm).

Hat schon mal jemand Erfahrung mit den Sitzmatten für die normalen Sitze gemacht, die es vorher auch einzeln gab, sprich nicht eingenäht waren?

Für Tips wäre ich da dankbar, da es immer ein Kampf ist, die nicht funktionierenden Matten zurück zu geben.

Mfg, Mark
rolling.gif
 
hast du die erst eingebaut und dann ausprobiert ?vielleicht solltest du mal versuchen die nur an + und - zu klemmen und sehen ob die dann warm werden ...
was bekommst du denn für ein gestühl rein in dein auto ?
 
Habe die natürlich vorher mal angesteckt bevor die in die Sitze kommen sollten.
Da gab es schon zu Anfang das große Problem, daß der Stecker Matte Sitzfläche nicht zu dem Stecker Matte Lehne paßte. Beides sollte aber, da original zusammen bestellt, zusammenpassen.
Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, daß ich von 2 Stecker sprach. Korrekt. Es waren auch 2. Dabei hätte einer eine Buchse sein sollen. Wie das im Original funktionieren soll ohne Flickschusterei bleibt mir ein Rätzel.

Zum Gestüll. Bin Langstreckenfahrer und habe noch ASS-Sitze aus meinem Vorgängerfahrzeug, in denen auch ein "normal großer Mensch" (190cm) vernünftig lange fahren kann. Ist ein höllandischer Hersteller und mit den Sitzen bin ich top zufrieden.

Gruß aus der Hitze. (Hier soll gerade 35°C gewesen sein)
 
und es gibt von der firma keine sitzheizung ?
das würde ich erst einmal in erfahrung bringen denn das andere ist doch schit ...
wo war es denn soooo warm .. wir hatten nur 30 grad
 
Doch, von der Firma gibt es was.
Aber Steuerung muß dann aus dem Sessel erfolgen. Das bedeutet Schalter müssen in den Sessel eingebaut werden und ich muß noch Strom ziehen dafür.

Das ist mir zu aufwendig, zumal ich in spätestens 3 Jahren das ganze wieder mit Originalstühlen ausrüsten muß, da die BÜchse dann wieder weg geht und der Nachfolger (steht schon fest) in den übergroßen Sitzen nicht fahren kann (ist zu klein, sieht nur Tacho anstelle Straße
wink.gif
).

Außerdem habe ich ja die komplette Sitzheizungssteuerung und -verkabelung inkl. Schalter (5-stufig) bereits drin und die wollte ich wohl gern weiter nutzen.

Da muß ich mir wohl die die Sitzmatten von den Anschlüßen her zurechtflicken. Aber der Ehrgeiz hat mich da jetzt gepackt.

Dachte nur, daß da schon mal jemand Erfahrungen mit gesammelt hat und ich das Rad nicht wieder selber neu erfinden muß.
 

Ähnliche Themen

Stromlaufplan Sitzheizung Golf IV/BORA

Sucheingaben

schaltplan sitzheizung golf 4

,

Sitzheizung Bora geht nicht

,

sitzheizung bora

,
sitzheizungsmatte bora
, http://www.pkw-forum.de/8811-sitzheizung-golf-iv-bora.html, schaltplan sitzheizung vw golf 4, golf 4 schaltplan sitzheizung, bora sitzheizung geht nicht, auto sitzheizung matte, sitzheitungs matten im golf 4, anschlusplan sitzheitzung bora, schaltplan sitzheizung golf4, stromlaufplan sitzheizung golf 4, golf 4 sitzheizung matte aus passat oder audi, sitzheizung geht nicht bora , audi a4 8k sitze mit sitzheizungmatte integriert, schaltplan autositzheizung, bora sitzheizung verdrahtung, bora schaltplan sitzheizung, sitzheizungsschlater golf4 schaltbild, sitzheizing golf plus, sitzheizung geht nicht mehr bora, anschlussplan golf 4 sitzheizung, golf 4 sitzheizung matte, golf 4 wo ist eine sitzheizung verbaut
Zurück
Oben