Sitzheizung Golf 4

dada1983

Benutzer
Beiträge
9
Hallo,
ich fahre einen 98 Golf 4 1,8 20V(3Türer)und besitze das
Winterpaket mit Sitzheizung und so!
Habe mir eine Lederausstattung zugelegt nur sind die Stecker
nicht kompatibel!
Habe die Stecker der Lederausstattung abgeschnitten um sie evtl.
mit Lüsterklemmen zu verbinden!
Nach mehreren durchmessen ist mir aufgefallen das ich nur zwischen
2Adern 4,6V bei Stufe 5 den Reglers habe.
Habe echt keine Ahnung für was die andern sind!(Farben:braun,braun,gelb schwarz und weiß schwarz!)
Kann mir jemand helfen oder hat jemand einen Stromlaufplan der Sitzheizung?
Wäre euch sehr dankbar
Gruß Daniel
 
Habe die Stecker der Lederausstattung abgeschnitten um sie evtl.
mit Lüsterklemmen zu verbinden!

wuuuuuah !

1. vorweg: lüsterklemmen haben in der bordelektronik eines kfz nix zu suchen!

2. bitte nichts an den kabeln für die airbags (gelber stecker) abschneiden!!
(falls seitenairbags vorhanden)
 
Originally posted by Schraubi-Schlumpf@18.07.05 - 22:29
Habe die Stecker der Lederausstattung abgeschnitten um sie evtl.
mit Lüsterklemmen zu verbinden!

wuuuuuah !

1. vorweg: lüsterklemmen haben in der bordelektronik eines kfz nix zu suchen!

2. bitte nichts an den kabeln für die airbags (gelber stecker) abschneiden!!
(falls seitenairbags vorhanden)

[/b][/quote]

ich denke ich weiß als elektroniker noch immer was airbag und was die leistung der sitzheizung ist!
die lüsterklemmen wären ein provorsorium!!!
ich brauch legendlich die Stromlaufplan!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke ich weiß als elektroniker noch immer was airbag und was die leistung der sitzheizung ist!

ICH denke als KFZ-Elektriker (& kfz-mechaniker)weiss ich auch wovon ich rede....

punkt. ende.
 
Originally posted by Schraubi-Schlumpf@18.07.05 - 23:56
ich denke ich weiß als elektroniker noch immer was airbag und was die leistung der sitzheizung ist!

ICH denke als KFZ-Elektriker (& kfz-mechaniker)weiss ich auch wovon ich rede....

punkt. ende.

[/b][/quote]
schade das du mir nicht weiterhelfen kannst als elektroniker!!!
uhuh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, war gestern abend ein wenig genervt.

also nochmal genau: wieviele kabel / stecker (welche farbe) hat dein original-sitz und wieviele der ledersitz?
hat der ledersitz evtl elektrische sitzverstellung?
hat dein fahrzeug (alte sitze) seitenairbags? haben die ledersitze airbags?
fotos wären auch ganz nett, wenn möglich.

stromlaufplan kann ich z.Z. nicht anbieten, aber vielleich hat ja hier wer anderes die möglichkeit...
 
Originally posted by Schraubi-Schlumpf@19.07.05 - 12:35
sorry, war gestern abend ein wenig genervt.

also nochmal genau: wieviele kabel / stecker (welche farbe) hat dein original-sitz und wieviele der ledersitz?
hat der ledersitz evtl elektrische sitzverstellung?
hat dein fahrzeug (alte sitze) seitenairbags? haben die ledersitze airbags?
fotos wären auch ganz nett, wenn möglich.

stromlaufplan kann ich z.Z. nicht anbieten, aber vielleich hat ja hier wer anderes die möglichkeit...
[/quote]
ist schon ok ist jeder mal
es kommt ein kabel ausm boden hab nur die sitze mit dem original leder bezogen
das heißt den seitenairbag kannste schonmal ausschließen das ist ja der gelbe stecker der hat damit nicht viel zutun.
also ausm boden kommt ein braunes 0,75mm und ein schwarz gelbes 0,75mm
schwarz weiß 0,5mm und nochmal braun 0,75mm.
mich hat es nur gewundert warum ich nur gegen masse 4,6volt hab und das nur an 2 kabeln bei den anderen weiß ich nicht wofür die sind!
hätte ich gestern mal die augen aufgemacht hätte ich gesehen das die sitze die selben aderfarben haben von daher denke ich ist es kein problem mehr!
weiß aber trotzdem nicht was die anderen beiden sollen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich dann ja so an, als hättest du das problem gelöst.. also bis auf die kabelbelegung... aber wie erwähnt: z.Z. hab ich kein zugriff auf stromlaufpläne, kann dir da also ned helfen...
 
sich kfz elektriker nennen wollen und nicht wissen, das zu einer sitzheizung auch ein temperaturfühler gehört
uhuh.gif
 
@limbo:

Auf solche Antworten können wir hier gut und gern verzichten. Also unterlass es bitte!

@dada1983:

Deine Sitzheizung funktioniert wieder! Also warum willst du wissen wozu die anderen Kabel sind?
tongue.gif
Öhm ich schaue mal morgen in den Unterlagen nach (bin ja quasi n Kollege vom schraubi
happy.gif
und wenn er nicht nachgucken kann versuche ich es halt!) und werde dir dann, wenn ich etwas gefunden habe bescheid geben.
 
sich kfz elektriker nennen wollen und nicht wissen, das zu einer sitzheizung auch ein temperaturfühler gehört

@ limbo

1. ich bin hauptsächlich mechaniker, elektriker kam zugegebener massen etwas kurz, muss ich zugeben.
2. dass ein temp.-fühler dazugehört weiss ich aber schon; dada redet jedoch von kabel-farben, die ich nunmal aus dem kopf ohne schaltplan und als (reiner) audi-mechaniker/elektriker nicht weiss. (kabelfarben werden zwar gleich sein, aber ohne schaltplan ?)
3. ich habe bevor diesem thread schon 2 andere antworten von dir gelesen...

... u.a. z.b. user: "gibt es einen schaltplan"
darauf du : " ja, gibt es "

schon da habe ich gedacht: was für qualifizierte antwort... der 2. thread war auch nicht besser....

und nu? juhu ... du greifst mich persönlich an! wow... darauf hab ich ja gewartet...

nunja... aber ich bin weder admin noch moderator... also mach dich weiter unbeliebt.
 
die anderen beiden adern sind echt die für den temperaturfühler
ist ja ne reglung und zu ner geschlossenen reglung gehört nun mal
auch ein messfühler.
danke danke jungs
endlich kann ich im winter wieder meine e... heizen lol
wink.gif
 

Ähnliche Themen

Lambdasonde verkabelung?

Stromlaufplan Golf 3, Motorkennbuchstabe ABS

Sitzheizung golf 4

Motorstromlaufplan

originale Funkfernbedienung Golf 4

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/14215-sitzheizung-golf-4-a.html

,

golf 4 sitzheizung pinbelegung

,

steckerbelegung sitzheizung golf 4

,
farbe stecker sitzheizung golf 4
, VW Golf 4 Kabelbelegung Sitzheizung, welche farbe hat der stecker vom seitenairbag golf 4, machs dir selbst golf 4 stromlaufplan sitzheizungskabel, golf 4 airbag gelber stecker, 8l pinbelegung elektische sitze, seitenairbag steckerbelegung b5, sitzheizung pinbelegung b5, golf 4 sitzheizung pin belegung, golf iv airbag kabelbaum, farbe stecker audi a4 sitzheizung, golf 4 sitzheizung kabelfarbe bedeutung, kabelfarbe seitenairbag audi a4 b6, audi a4 b7 sitzheizung kabelfarben, seitenairbag pinbelegung b5, kabelbelegung sitzheizung golf 4, sitzheizung kabelfarben golf, schaltplan airbag stecker a3 8p, airbag kabel belegung audi a3 8l golf4, kabelbelegung sitzheizung a3, audi tt a3 8l sitzheizung stromlaufplan, audi s3 8l welche farbe hat der stecker für die sitzheizung
Zurück
Oben