Sitze wackeln, Auto erst 14 Monate alt

• Ersteller Ersteller hummingbird
  • Erstellt am Erstellt am
H

hummingbird

Hallo Forengemeinde,

ich bin etwas enttäuscht von der VW Qualität. Ich fahre schon jahrelang VW und nun sowas. Nach 14 Monaten wackeln Fahrer und Beifahrersitz. Wenn man hin und her rutscht hört man immer ein "klack klack" und man merkt wie er rechts und links leichtes Spiel hat.

Händler meinte er müsse nun erstmal mit VW Kontakt aufnehmen ob sowas von VW behoben wird, er will sich wieder melden. Hat sonst noch jemand solche Probleme mit den Sitzen?

Ehrlich gesagt hab ich das noch nicht erlebt, vorallem nicht bei 2 Sitzen und so früh. Dass er nach einigen Jahren etwas ausgelutscht sein kann, ist klar, aber so früh noch nicht. Hat er irgendwas gesagt, was die Ursache wäre? Bei uns sind die Sitze absolut fest.

Der "nette" Herr hat gar nicht viel gesagt, hat es sich angeschaut, hat ein paar mal "Hmm hmm" gesagt, meinte dann irgendwann "Hab ich ja noch nie gesehen sowas" und auf meine Frage, wie wir das Problem beheben könnten kam dann der Satz mit er müsse mit VW erst sprechen.

Wie gesagt, ich fahre seit jeher VW und hatte noch nie Probleme. Bisher immer bestestens zufrieden gewesen.

Möglicherweise ein Problem vom Sitzhersteller, da es gleich beide betrifft. Evtl. fahren sogar mehrere so rum und merken es garnicht oder ihnen ist es egal. Da du aber eh noch volle Werksgarantie drauf hast, sollte das so oder so kein Problem werden. Jetzt muss halt erst schnell der bürokratische Teil erledigt werden und dann bin ich gespannt, was als Lösungsvorschlag kommt.