sitz ist mir zu hoch

Herr Hansen

Benutzer
hallo

also mein problem ist das mein fahrersitz für mein verständniss einfach zu hoch ist???
fakten: ich bin 183 cm hoch,habe die stoffausstattung mit elektrischer lehne, der rest ist manuel, ich sitze relativ normal, also weder mit stock im arsch aber auch nicht liegeposition,
das lenkrad ist bereits auf der obersten stellung und nicht rausgezogen, die sitzhöhenverstellung ist ganz unten
und trotz alledem kann ich zwischen ca. 100 und 160 km/h den tacho nicht sehen???

muss ich mich daran gewöhnen bei dem tempo auf der autobahn schief zu sitzen oder geht da noch was???

wie ist denn eure erfahrung???

oder weiß jemand abhilfe???

Ja klar, ist bei Audi eigentlich schon lange so üblich, auch bei den kleineren Modellen. Ich weiß allerdings jetzt nicht auswendig wie es damals beim A8 war.

Teilweise waren es Hebel im vorderen Bereich des Sitzes oder auch seitlich ein Ratschengriff. Oder elektrisch halt über die entsprechende Tastenbewegung.
Ich denke, der wird einfach nur sehr hoch eingestellt sein, weil gerade im A8 ist dahingehend ja viel Platz und da kenn ich durchaus größere Menschen, die in kleineren Fahrzeugen keine Probleme hatten mit der Einstellung.

danke für die antwort

so jetzt nochmal...

das der sitz höhenverstellbar ist weiß ich ich, das der hebel vorne links ist weiß ich auch, er ist auch bereits wie beschrieben bereits auf der untersten position!!!
die frage ist ob dieser zustand normal ist bzw ob jemand ähnliche erfahrung hat???

Sucheingaben

sitzhöhenverstellung golf 3

,

golf 3 Sitzhöhenverstellung

,

Sitz zu hoch audi

,
a8 d2 fahrersitz höhenverstellbar
, audi a4 b5 sitz zu hoch, audi b5 sitz zu hoch
Zurück
Oben