sicherung 35 im sicherungskasten (G4)

import_paulchen

Erfahrener Benutzer
hi, ich hätte mal eine frage, und zwar zum thema dauerplus für AHK-steckdose.

ich will nun ein neues kabel nach vorn ziehen (die dose im kofferraum will ich doch nicht anzapfen, die ist für die leistung sicher nicht ausgelegt), und da hab ich mir überlegt, gehst glei auf einen freien sicherungsplatz im sicherungskasten um das ganze abzusichern.

nun ist ja auf dem sicherungsplatz 35 ne sicherung für strom zur ahk - steckdose. diese sicherung ist bei mir drin (30A). auch sind hinten an der sicherung die metallfüsschen zu sehen. nun stellt sich mir die frage ob ich des glei mit nutzen kann, sprich ob "vor" der sicherung 12 V anliegen (hab ich schon mal ausgemessen, ich hab aber nur reichlich 2V gemessen, liegt aber sicher daran das ich keinen ordendlichen massepunkt gefunden habe), und ob "nach" der sicherung schon ein kabel weggeht (falls ja bis wohin gehtn das normalerweise)?

leider bekomm ich momentan den sicherungskasten nicht raus um selbst nachzusehen, da sich die mutter der unteren schraube mitdreht.

also wenn mir jemand sagen könnte ob bei der sicherung 35 12 dauerplus anliegen, und ob da was kabelmäßig weggeht, oder ob ich im sicherungskasten an den steckplatz gehen kann, wäre ich richtig glücklich.

laut meinen plänen geht die sicherung 35 direkt auf batterie (D/30).

sicherung 35 sichert die anhängerdose UND die steckdose im kofferraum ab !
die steckdose ist in der bedienungsanleitung bis 240W (also 20A) spezifiziert.

CU Gremlin

das würde ja heisen das ich doch bedenkenlos an die steckdose gehen könnte. ich hab gerade den sicherungskasten rausgehabt, und festgestellt das das kabel auch von da weg geht. aber wenn das auch zur steckdose im kofferraum geht is ja klar wohin des geht. supi,
thank_you2.gif