Sicherheit Polo und Lupo

DieKuh

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir einen Lupo oder einen Polo 9n zulege!
Gibt es große Unterschiede bezüglich der Sicherheit von beiden Autos? Ich meine jetzt speziell die Knautschzone, da der Lupo ja kleiner ist!

Gibt es Unterschiede bei Steuern und Versicherung?

Gruß, Alex

Moin

Also zu den Steuern und der Versicherung. Da kommt es natürlich darauf an, welchen Motor du nimmst. Guck doch einfach mal online bei verschiedenen Versicherungen nach, da kann man ja sich die Kosten ausrechnen. Bei der Sicherheit würde ich mal sagen, dass bei sicher sind. Allerdings würde ich den Polo 9N bevorzugen, da dort mehr Platz ist. Der Lupo ist auch nicht verkehrt aber zu klein find ich. Aber in Endeffekt ist es ja deine Entscheidung.

Danke schon mal!
Ich würde bei beiden 75 PS nehmen!
Der Platz im Lupo reicht mir!
Ich werde vermutlich einen Lupo nehmen, weil ich da nix drauf bezahlen muss! Einen Polo will mir mein Spender leider nicht komplett bezahlen!
biggrin.gif

Originally posted by DieKuh@17.04.05 - 12:26
Danke schon mal!
Ich würde bei beiden 75 PS nehmen!
Der Platz im Lupo reicht mir!
Ich werde vermutlich einen Lupo nehmen, weil ich da nix drauf bezahlen muss! Einen Polo will mir mein Spender leider nicht komplett bezahlen!
biggrin.gif

[/quote]

Also sind beide OK wobei es klar ist um so kleiner das Auto ist, wird auch der Raum kleiner. Somit wird ein großes Auto einen Unfall besser vom Fahrer abhalten als ein kleiner.

Aber man kann jetzt auich nicht sagen das man mit einen Lupo in Gafahr wäre.

Ist schon für seine KLasse TOP da haben anderer Hersteller in der Klasse shcon Porblem. An dieLupo werte zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in punkto sicherheit sind die unterschiede zwischen polo und lupo nicht groß. Airbag ist vorhanden und das ist doch super. mit dem lupo ist alles ok. vorallem wenig parkplatz probleme...
75ps machen spaß im kleinwagen

Hallo,

also ich würde zum Polo raten, beim Lupo kenne ich viele die damit Probleme haben (unter anderem meine Freundin)! Rein optisch finde ich allerdings den Lupo schöner!

Gruß
Markus