Sharan TDI MJ 97 GRA nachrüsten mit seb. Schalter

roschi1963

Benutzer
Beiträge
15
Hallo,
Habe folgende Frage zu Sharan TDI Bj 11/1996:

Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten:

Gibt es einen Schaltplan, aus dem hervorgeht, welche Kabel und welche Farben der Kabel verwendet werden müssen um statt dem Original Blinkerhebel mit GRA
einen ein/aus Schalter und einem Taster z,B in die obere Verkleidung einzubauen?

Wäre eine wesentlich günstiger Variante, als den Originalhebel beim VW Händler zu kaufen (Preis über 100 Euro)

Oder ist der Hebel beim Ford-oder Seat-Händler billiger zu bekommen?

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt zu diesem Thema?

Bitte Mailen

Danke und freundliche Grüsse

Roschi1963
smile.gif
 
Originally posted by roschi1963@19.07.05 - 20:02
Gibt es einen Schaltplan, aus dem hervorgeht, welche Kabel und welche Farben der Kabel verwendet werden müssen...
[/quote]

ja, den gibt es...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originally posted by limbo+19.07.05 - 20:16-->
<!--QuoteBegin-roschi1963
@19.07.05 - 20:02
Gibt es einen Schaltplan, aus dem hervorgeht, welche Kabel und welche Farben der Kabel verwendet werden müssen...

ja, den gibt es...

[/b][/quote]

Das ist ja eine richtig intelligente Antwort!!! Sehr hilfreich!!!

@roschi

ich werd mal morgen in meinem Betrieb nachschauen und versuche mal den Stromlaufplan dann dir zukommen zu lassen.

Aber ich bezweifel das es mit einem Schalter allein funktioniert, da du über den Blinkerhebel (falls GRA integriert) die GRA aktivierst oder deaktiviert und auch über den Schalter links außen am Rand vom Blinkerhebel die Geschwindigkeit erhöhen bzw. senken kannst. Wie gesagt ich werde morgen mal in die Unterlagen vom Sharan gucken und dann sage ich dir bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi...natürlich gibt es dafür...mußt dann in der regel bis zu 5 leitungen vom lenkstockschalter in richtung motorsteuergerät legen muß...kann dir nur im moment keine anleitung dazu schicken...denoch denke ich, das du hier im netz diese infos bekommen solltest..


habe letztens noch eine mit bildern vom t5 nachrüstung gra herunter geladen...mit bildern...


zum thema gra-schalter weiß ich, das das orginal vw-teil auch in ford passt...somit denke ich, das es möglich sein sollte...auch bei alhambra oder galaxy einen für deinen sharan zu bekommen..

gruß mickey
 

Ähnliche Themen

Tempomat nachrüsten

GRA für Golf PD

Sucheingaben

vw sharan tempomat nachrüsten

,

tempomat nachrüsten sharan

,

tempomat sharan nachrüsten

,
sharan tempomat nachrüsten
, tempomat nachrüsten vw sharan, sharan stromlaufplan, f, schaltplan vw sharan, sharan GRA nachrüsten, stromlaufplan vw sharan, tempomat shaRAN, stromlaufplan sharan, schaltplan lichtschalter sharan, tempomat nachrüsten galaxy, tempomat einbauen sharan, sharan tempomat schalter, schaltplan tempomat galaxy, vw sharan lichtschalter, vw sharan 7m alt tempomat nachrüsten, Sharan 97 funktion der gra, stromlaufplan gra galaxy, tempomat nachr, galaxy tempomat nachrüsten, vw sharan 1996 schaltplan, Einbauanleitung für die Glühkerzen beim Ford Galaxy 1.9 TDI
Zurück
Oben