Seriöser Tachojustierer gesucht

Carsten614

Erfahrener Benutzer
Beiträge
34
Seriöser Tachojustierer gesucht

Hallo!

Ein grosses Kombi muss für meinen Golf4 her. Deshalb suche ich einen SERIÖSEN Tachojustierer im Bereich Niederrhein / Ruhrgebiet, der mir den Tachostand meines neuen (bebrauchten) Kombis 1 zu 1 überträgt.

Er sollte die Justierung über den Diagnosestecker durchführen können und nicht mit "rausbauen" und löten so weiter....


Wäre nett, hier ein paar Empfehlungen finden zu können.

Danke!

Gruss

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und so sieht man sich im Forum...
smile.gif
 
Hm, ich habe noch eine Adresse von einem Tachojustierer. Den hab ich in Moers getroffen, meine der kommt aber aus Kleve oder Kamplintfort , ist aber oft in Moers.

60Euro wollte der haben. Ist aber keine richtige Firma ! Ob er den Tacho ausbaut weiß ich nicht.

Muß mal sehen ob ich seine Visitenkarte noch finde.
 
Original geschrieben von SiPiYou
und so sieht man sich im Forum...
smile.gif


Tja, Insider kennen nun mal die richtigen Foren, gelle?

Dann mal Grüsse vom Niederrhein nach Hamburg!
biggrin.gif
biggrin.gif


Machen wir mal keinen Insiderwitz draus... für die anderen : SiPiYou ist der Verkäufer meines Kombis, heute ersteigert bei Ebay...


Übrigens gibt es einen Betrieb in Dorsten, 100 EUR.

Kommt jemand drunter?


Gruss

Carsten
 
Hey Carsten!
Nach den bisherigen Erkenntnissen ist eine Umstellung des Tachostandes via Diagnosestecker nur bis 100km möglich. Deshalb bauen die Tachojustierer den Tacho aus und ändern den Stand über ihre Software dann direkt am Tacho. Gelötet wird dabei nix. "Seriöse" Justierer sind in technischer Hinsicht die meisten, alles andere kommt ja auf die Kundschaft an.
Gruß
Helmut
 
Das mit dem Löten ist in einer Hinsicht schon richtig, daß das teilweise gemacht wird. Haußtsächlich bei älteren Fahrzeugen, wo das über denDiagnosesteckr nicht geht. Aber beim Golf müßte das über den Diagnosestecker und mit entsprechender Hardware funktionieren.
Kombi muß dann nicht ausgebaut werden.

Gruß
Mario
 

Anhänge

  • yachting_heck.jpg
    yachting_heck.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 412
Also wie gesagt 60 Euro will der den ich getroffen hatte (stand was von Tachoservice auf seinem Auto darum hab ich ihn angesprochen).
 
Wenn ich das richtig sehe,
wird beim Golf 4 Tacho der KM-Stand über den Diagnosebus editiert.

...sagt zumindest meine Software


...achte aber darauf das egal was im Tacho eingestellt wird auch die Inspektionsintervalle usw. mit angepasst werden.
 
Nun, ich weiß wohl, wo das ist, aber ich habe von denen weder was gehört noch gesehen. Wenn Du dort warst, dann berichte mal Deine Erfahrung.

Viel Glück,

Stephan


PS.: Mich stört nur, daß auf deren homepage keine Namen genannt werden, weder Geschäftsführer im Sinne von Verantwortlicher, noch die Rechtsform der "Firma", geschweige denn AGBs o.ä.
 

Sucheingaben

tachojustierer

,

tachojustierer hamburg

,

tacho justierer

,
suche tachojustierer
, Tacho-Justierer , tachojustierer forum, tachojustierer golf iv, golf 3 variant yachting, tachjustierer, wo ist beim Golf 4 variant die Diagnosebuchse, tochjustierer, Tacho Justirer, f, Tachojustierer golf 3, tachoservice golf 4, erfahrung tachojustierer, tachojustierer gesucht, tachojustierrer, tachojustierung rechtslage für justirer, polo 6n tachojustierer, vw yachting, golf 6 tachojustierer, digi-4 tacho justirer, tachojustierer golf 5, tacho justierer 63633
Zurück
Oben