Sendernamen im Tacho

pfandpirat

Erfahrener Benutzer
Beiträge
25
Hallo,

habe mal eine zugegeben doof klingende Frage: habe einen G4 mit Standard Alpha Radio und
einer Anzeige im Tacho die Temperatur und Dursch.verbrauch anzeigt, darüber befinden sich
Kontrollleuchten für Tank etc.
Die eigentliche Frage: wenn ich das VW Gamma anschliesse (das ich noch nicht habe) kann ich dann die Sendernamen auf dem Tacho im Display (wo normalerweise Temperatur und Verbrauch angezeigt wird) sehen?

Bin erst vor einer Woche auf VW umgestiegen, daher die Frage. Danke für die Antworten.


Pfandpirat
 
Also ich bin zwar nicht der absolute Crack was Tachoeinheiten angeht, aber sowas habe ich beim Golf noch nie gesehen. Ich kenne das wohl von Opel. Das wird oben im Armaturenbrett angezeigt aber beim Golf kenne ich das nicht.

Ich denke Sipiyou hier im Forum kann da weiterhelfen.....der hat durchblick was die Dinger betrifft.
smile.gif
 
Es gibt zwei Unterschiedliche FIS (Fahrer Informationszentrum)! Das kleine, dass du wohl eingebaut hast und das große, dass normalerweise nur Modelle mit Navi bzw. auf Extrawunsch verbaut haben. Und nur beim großen, kannst du dir die Sendernamen anzeigen lassen.

Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem großen, da ich das MFD Navi von VW nachgerüstet habe.

Gruß
Frank
 
Ich hätte noch eine Tachoeinheit mit der großen MFA (bzw: wie das bei Audi heißt: FIS ). Passend für Golf / Bora, BJ 5/2000, 17tkm, automatik (läßt sich aber auch für SG verwenden, im Fehlerspeicher der Tachoeinheit steht dann lediglich der Fehler drin, daß das AG fehlt, ist aber kein Problem). Gibts für 150 Euro bei mir. Für 10 Euro mehr pack ich das Verbindungskabel Kombi <-> Navi/Gamma bei.
 
Zurück
Oben