Sehr günsiges Autoradio mit CD-Player?

AcJoker

Erfahrener Benutzer
Beiträge
75
Sehr günsiges Autoradio mit CD-Player?

Hi.

Etwas ungewöhnliche Frage.
Ich suche für eine Bekannte ein günstiges Autoradio.
Es sollte CD´s und CD-R´s abspielen und sonst einfach nur leicht zu bedienen sein. Naja der Radioempfang sollte auch nicht super schlecht sein. Es ist für einen Polo 2F mit original Lautsprechern(!!!) gedacht.
Was könnt ihr mir denn da empfehlen im bereich bis ca. 150€? Je günstiger desto besser. *g

Ciao
AcJoker

P.S.: Gebrauchte kommen nicht in frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
in dieser Preisklasse gibt es ja nicht allzuviel mit CD-Player. Habe persönlich supergute Erfahrungen mit Sony gemacht. Natürlich haben die günstigeren CD-Receiver dieser Marke eine etwas krawallige Optik, aber ich war mit Radioempfang und vor allem dem CD-Player (sehr schockunempfindlich) sehr zufrieden. Hat vor 1,5 Jahren DM 299 beim Pro-Markt gekostet. Bin dann wg. Autowechsel auf Blaupunkt umgestiegen (im letzten Herbst für ca. 330 DM) und hatte ziemlichen Ärger damit (2x eingeschickt), da der CD-Player die CD's geschluckt, aber nicht mehr ausgeworfen hat. Mal davon abgesehen, springen die CD's bei schlechter Straße ziemlich. Der Radioempfang ist auch nicht so toll, wie man immer sagt. Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Preisklasse an. Will Blaupunkt nicht mies machen, da ich auch zugeben muss, dass Einbau, Anschluss und Paßgenauigkeit gerade bei VW top sind, aber trotzdem: ich würde beim nächsten Mal wieder japanisch wählen. Aber wenn es deiner Bekannten auf die Bedienung ankommt, unbedingt mal an einer Demowand ausprobieren! Vielleicht gibt es ja noch andere im Forum, die Erfahrungen mit z.B. JVC gemacht haben, die haben eigentlich auch immer preisgünstige CD-Receiver im Programm.
Ach ja: Falls irgendwie möglich, darauf achten, dass eine Bass-Anhebung (X-Bass, Ultra-Bass oder so ähnlich) dabei ist. Wirkt auch bei Serienlautsprechern ganz gut.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben!
 
Alternativ bei eBay reinschauen. Gibt eine Menge Schnäppchen.
Gruß
Modo
 
Hi Joker,
vielleicht solltest Du noch ein paar EURO
mehr investieren und ein MP3-Fähiges Gerät
anschaffen. Bin damir sehr zufrieden. Kein
Wechsler mehr im Kofferraum, kein Gefummele
nach einer anderen CD und ca. 15 CD-Inhalte
auf einer Scheibe.

Na denn,
 
Hi.
Danke für die Tipps.
ICH habe ein Kenwood KDC-MP6090. Also ein MP3 fähiges Radio, und das auch schon recht lange (6 Monate). Bin damit sehr zufrieden.
Das einfache Radio ist für eine Bekannte, und da sie keinen Brenner hat und auch nur ISDN macht MP3 nicht so viel Sinn. Aber sonst hast du recht, ich habe sogar ein MP3 Radio für 199€ gefunden (Roadster CD-800MP). Aber Sie würde das in naher Zukunft nie brauchen können.

Ciao
AcJoker
 
Danke ! Sieht auch garnicht so schlecht aus. Mein Bruder sucht nämmisch son Ding.
Aus welchem Land kommt denn Roadstar eigendlich ?
 
Mir fällt grade auf das das Roadster aussieht wie die "alten" Sony. Also die Serie die es vor der Explode Serie gab. Und die fande ich persönlich sogar schöner als die jetzige.
Woher Roadster genau kommt weis ich auch nicht, hab ich aber schon öfters in Prospekten von Supermärkten usw. gesehen. Aber wohl noch nie diese MP3 Radio.
 
Hi ich kan Dir nur eins raten,

NIE WIEDER SONY!!!

steht ach schon drauf SO NY (nie).
Hab nur ärger gehabt. Cds sind gesprungen, gebrannte wollt es manchmal wenns gute Laune hatte und kaputt war es auch etliche male. Im Moment hab ich n Kenwood drin und kann mich nicht beklagen, hatte noch nie Probleme. Aber das nächste issn Mp3 Radio.

Greetz Sascha
 
Ich hab n Sony drin und auch noch n recht günstiges. Das liest alles und Sprünge hats sogut wie nie. Ne CD ganz geschrottet hats auch noch nicht. Kann man sicher nicht so pauschalisieren. Nur das Design gefällt mir nur mässig.
 

Ähnliche Themen

Einbau eines CD Players

Sucheingaben

roadstar cd-800mp verschluckt cd

Zurück
Oben