Seat Toledo, neuer Radio -> Tempomat defekt

chesuss

Benutzer
Beiträge
13
Hi Leute!

Ich hab mir einen Seat Toledo Bj 99 zugelegt und den originalen Radio (nur Kasette) ausgebaut, da ich noch einen aus meinem alten Fahrzeug mit CD hatte.
Nur das Problem ist, dass nun mein Tempomat nicht mehr Funktioniert. Hat jemand von euch eine Idee was passiert ist und wie ich diesen Fehler beheben kann?

Mit Dank im Vorraus!
Chesuss.
 
Ist die K- Diagnoseleitung abgetrennt? Sonst können die mekrwürdigsten Störungen auftreten (u.a. daß sich der Fehlerspeicher nicht mehr auslesen lässt). Muß nicht so sein, nur eine Idee ...
und bitte nicht crossposten ...
 
Hi


Vielleicht stört dein Radio ja auch das v-Signal vom Fzg.

Am besten klemmst du am Radio nur die Kabel an die wirklich benötigt werden und isolierst den Rest.
 
@ Alois

Ja könnte sein. ist die am originalen Radio befestigt? Habe am originalen Radio drei Stecker (rot, gelb, rün) gehabt die ich nicht an meinem CD-Radio anschließen konnte. ist einer davon dieses Kabel? Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

Mfg Chesuss!
 
Achtung, vorrausgesetzt, bei VW und Seat ist das ganze identisch !!!
Also schwarzer Bereich ISO-Stecker

Pin 1
Ansteuerung der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung (GALA) würde ich bei Fremdradios abklemmen

Pin 3
Diagnoseleitung bei Fremdradios abklemmen

Pin 5
Signal für die Diebstahlsicherung +12V
würde ich bei Fremdradios abklemmen
Pin 4 "Zündungsplus"
Pin 7 Dauer-Plus
Pin 4 und 7 sind bei Fremdradios meist zu tauschen

Die Adernfarben weiß ich leider nicht ...

In Frage kommt also Pin1 und Pin3 wobei Pin 1
naheliegen würde (siehe Posting Martin R), den dieses Signal wird ja auch von der GRA benutzt

Am einfachsten wäre natürlich, du besorgst dir einen entsprechenden Adapter ...
 
@Alois

Da der Stecker auf meinem Radio schon def. war hab ich die nur die notwendigen Kabel mit dem Stecker des Seat verbunden. an diesem pin ist also gar nichts angeschlossen.
 
also Pin1, Pin3, Pin5 des Iso-steckers des Autos frei? Tut mir leid, weitere Tipps hab ich nicht.
 
@Chesuss
Du brauchst Deinen Beitrag nur in einem Forum posten, alle hier lesen in allen Foren.
Zum Thema:
Hast Du den Radio wieder ausgebaut und geprüft on dann der Tempomat geht?
Gruß
Helmut
 
@Lindi

danke für di Info! aber weißt eh: "Frischling". nein noch keine zeit gehabt es auszuprobieren. aber das ist eine idee.

wink.gif
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Vereister Verdampfer

Eberspächer B5WSC Fehler AF52

Tempomat geht nicht

Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003

Sucheingaben

seat toledo tempomat defekt

,

seat toledo radio

,

tempomat seat toledo

,
seat leon tempomat defekt
, vw neuer radio gra, radio stecker seat toledo, tempomat defekt golf, vw golf tempomat defekt, wie funktioniert der tempomat beim seat toledo, a6 tempomat defekt, Toledo tempomat funktioniert nicht , toledo tempomat kaputt, seat toledo 2004 tempomat geht nicht, geschwindikeitsregelanlage golf 5 defekt, tempomat kaputt seat, tempoma geht nicht wegen radio, gra-kabel-gebrochen-golf, seat toledo baujahr 2002 autoradio, toledo gra geht nicht, seat toledo radio steckerbelegung, problem tempomat seat toledo, seat toledo fremdradio, gra seat toledo, tempomat kaputt radio, seat toledo bj 2002 radio belegung
Zurück
Oben