SEAT Marabella - Zylinderkopfdichtung defekt

• Ersteller Ersteller Micha1980
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha1980

Der SEAT Marabella einer Freundin ist kaputt.
sad.gif

11111111116398060-6596-1043936008.bild

Hier, so ein süßer Fratz ist das!!

Die Zylinderkopfdichtung ist kaputt. Weiß jemand eine Seite, wo ein wenig über den SEAT steht bzw. vielleicht gleich eine Anleitung zum Umbauen der Dichtung? An sonsten kauf ich so ein "wie helf ich mir selbst" Buch für den kleinen Gugelhupf.
smile.gif

Ist da das Buch nicht teurer als der Zeitwert des Fahrzeugs?
wink.gif

(Nicht übel nehmen)

Hier ein Buch:
371681864X.03.LZZZZZZZ.jpg

Kriegst Du bei Amazon für 22,80.

Moin!

@zyloric:
wink.gif
biggrin.gif

@Micha:
Bei dem Wagen lohnt es sich doch wahrscheinlich so ein Buch zu kaufen...meine Schwester hatte früher mal ein ähnliches Modell, da ging auch (sehr) oft was kaputt und man konnte das (fast) immer selber machen, zumindest mit Anleitung aus so einem Buch.

Vllt. findest du ja auch über google noch was, aber ich denke mal, da wirst du schon geguckt haben oder?

mfg
Karl

Ja, hab schon gegoogelt.
Werd´s jetzt nochmal versuchen, mit anderen Suchwörtern.

Der Buchwert übertrifft den Wert des Auto´s auf keinen Fall! Sie kann ja schlecht für 22Geld80 jeden Tag auf Arbeit fahren...
wink.gif

Ne, das lohnt sich schon. Das Auto ist an sonsten Topfit und andere fahren auch mit einem Golf2 rum, der sicherlich genauso im Wert liegt. Nur weil der Gugelhupf kein Designwunder ist muß er nicht unterschätzt werden.

Ich kuck jetzt nochmal im Internet rum, an sonsten kommt das Buch her.
smile.gif

Moin!

@micha:
Ich wollte das Auto auf keinen Fall irgendwie "runtermachen".
Wie gesagt, meine Schwester hatte ein ähnliches Modell (Fiat Panda 750 oder sowas), die sind zwar hässlich und so langsam, dass man manchmal glaubt der Motor wäre tot, dafür aber absolut zäh...

mfg
Karl

Also, wenn hier einer das Auto "runtergemacht" hat, dann war das wohl ich, oder?
Aber es war doch eher nett gemeint (mit einem
wink.gif
Augenzwinkern).
Und das hat Micha, glaube ich, auch so verstanden.

/edit:
Micha: "Der Buchwert übertrifft den Wert des Auto´s auf keinen Fall!"
Stimmt, habe gerade bei mobile.de geschaut, und da bekommst Du für einen Marbella sogar 2 Bücher: hier .
wink.gif
wink.gif
wink.gif
wink.gif

<H1>Ha!!!!</H1>

Der kostet 50 Euro! Das sind 2 Reperaturbücher und 1 lustiges Taschenbuch!!!
biggrin.gif

Hab vorhin die Freundin angerufen und sie hat heut doch ein anderes Auto gekauft. (Renault Twingo) Jetzt werden wir den SEAT wohl in´s mobile.de stellen.

Moin!

@micha:
Das ist bei so alten Autos natürlich immer die Frage...lohnt es sich noch Geld und Arbeit zu investieren...
rolleyes.gif

mfg
Karl