Seat Ibiza TDI 130 PS

skuuta

Benutzer
Hallöle an alle Member in diesem Board.

Ich möchte mir in 2-3 Wochen den neuen Ibiza TDI mit 96 Kw bestellen .. Leider war es mir bis jetzt nicht möglich einen aussagekräftigen Fahrbericht von diesem Fahrzeug zu finden :-(.

Zum Thema Fahrleistungen.. Ich fahre momentan noch nen 1,6 er Kadett , also es kann quasi nur ne Steigerung sein .
Und ich denke auch , dass die Werksangaben leicht untertrieben sind ..
Ich habe mir mal vor ein paar Wochen nen Leon TDI 110 PS geliehen , und der war auch schon richtig schnell .. und erreichte ohne Mühe laut Tacho 200 , mit meiner Meinung nach wenig Anlauf (das könnte jedoch auch an der hohen Motorisierung meines jetzigen Fahrzeuges liegen
smile2.gif
).
Auf jeden bin ich mal gespannt wie sich 310 Nm anfühlen .. hoffentlich gut.

Also wenn jemand einen interessanten und aussagekräftigen Test findet soll er mir doch bitte mal den Link posten!

Schon mal vielen Dank

Grüsse Skuu...

Danke Christian , aber hab ich als aufmerksamer Leser schon entdeckt
smile2.gif
.

Ich meine einen vollständigen Bericht , am besten einer aus einer Autozeitschrift .. mit diesen tollen Sätzen wie z.b "...ab 2500 U/Min verdreht der Motor den Reifen auf der Felge..".

Ich brauche was zum Schwärmen
smile2.gif
)

Danke für die schnelle Antwort!!

Grüsse Skuu

Tja , ich denke mal das ist hoffnungslos , ich habe wohl schon alles aufgesaugt , was es zum Thema neuer Ibiza gibt .

Na ja egal , in c.a. 3 Wochen steht er beim Händler , dann werd ich den mal auf Herz und Nieren prüfen .

Aber ich schätze mal das es ein sehr schickes Auto werden wird..130 Ps in der Klasse, wo gibt es sowas sonst .

Ich werde es euch auf jeden Fall berichten.

schööne Grüsse an die Öligen
wink2.gif

skuu