SD Karte wird manchmal nicht erkannt

• Ersteller Ersteller Karibu
  • Erstellt am Erstellt am
K

Karibu

Hallöchen,

manchmal erkennt das MMI meine SD Karte nicht, während es morgens noch geht findet er mittags auf einmal nichts mehr.

Glaubt ihr das liegt an der SD Karte oder doch eher am Kartenslot? Zu Audi fahren oder bessere SD Karte kaufen? Ist momentan keine hochwertige SD Karte.

Liegt meist an den Karten, wenn solche Probleme auftreten. Wenn die Karten beispielsweise zu groß sind oder ansonsten irgendwelche bestimmten Kriterien nicht einhalten. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, ob die Kriterien mit deiner Karte genau eingehalten wurden.

Laut den Kriterien passt das schon und sie wird ja auch grösstenteils erkannt. Nur manchmal eben nicht.

Also ich würde jetzt vorsichtshalber trotzdem erstmal eine andere Karte (anderer Hersteller und ggf. andere Größe) testen. Evtl. hast du ja noch eine andere aus Fotoapparat oder so übrig. Wenn es da genauso auftritt, dann ab zu Audi.

Hab mir jetzt gestern erstmal eine neue Karte gekauft und die Daten übertragen. Bisher funktioniert die tadellos. Ist schon etwas seltsam, muss aber wohl an der Karte gelegen haben.

Hattest du auch andere Dateien drauf? Also vielleicht Büro-Stuff? Da kann es beim Lesen auch mal zu Problemen kommen...

Hallo beatBOX,

hab die gesamte Karte 1:1 kopiert und sie läuft tadellos. Da ist wohl sicher mal eine Textdatei dabei, glaub ich, aber das hat bisher nicht zu Problemen geführt. Mittlerweile ist die neue Karte über eine Woche drin und es funktioniert ohne Fehler.

Na dann hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Du kannst die alte Karte auch mal neu formatieren am PC und dann diese erneut wieder testen.

formatieren ist eine sehr gute idee. so hat es nämlich bei mir geklappt. zwischendurch immer mal wieder karte nicht erkannt. dann neu formatiert und schwupps, ging es wieder problemlos.

da sammeln sich manchmal datenfragmente an, die bei einem audi scheinbar probleme machen.

Hey Leute :)

Hab ein doofes Problem mein Audi hat die SD karte gelesen dann wollte ich einmal die SD karte wechselen ne andere rein machen und seid dem Liest er mir die SD karten uberhaupt nict mehr

Was für eine SD Karte hast du denn? Solange es kein billiges Chinaimitat ist sollte die eigentlich keine Probleme machen. Kann aber natürlich auch sein, dass sie defekt ist.

Das könnte an beidem liegen.. sowohl die SD Karte selbst, als auch der Card-Reader könnten das Problem sein. Am besten die SD Karte in einem anderen Gerät anschließen und schauen ob ähnliche Probleme entstehen.

Bist du sicher seine SD? es kann Mini-SD oder andere Arten sein ... überprüfen Sie das Handbuch des Autos.